Anzeigen
 

Seniorenverein Pfaffendorf e.V. wünscht eine frohe Weihnachtszeit!

Der Herbst ist fast vorbei, der Winter klopft an die Tür... na, ihr lieben Ehemänner und Kinder der Frauen von Pfaff endorf und Friedersdorf, seid ihr zufrieden mit der Wahl des neuen Outfi ts Eurer Frauen für die anstehende Wintersaison? - Gut besucht war sie, die Modenschau mit Frau Krautz am 2. November 2015 im Dorfgemeinschaftshaus in Friedersdorf, aber wir haben die beratenden Stimmen unserer Männer vermisst!

Danke nochmals von uns Pfaffendorfern an Edith Knack und ihren Vorstand für die Einladung. Wir haben es uns gut gehen lassen bei Kaffee und Pfannkuchen. Bei uns im Schloss gibt es dann im März nächsten Jahres die Frühlingsmodenschau 2016!

Nun - seid ihr schon gespannt auf das diesjährige Weihnachtsfest? Es gibt so vieles, an was zu denken ist. Ich will euch ein wenig helfen. Wo kommt in
diesem Jahr unser Weihnachtsbaum her - aus Deutsch-Paulsdorf oder Friedersdorf? Woher holen wir unsere Weihnachtsgans "Auguste"? Welcher Bäcker backt uns den Stollen? Welche Zutaten brauchen wir für unsere eigene Weihnachtsbäckerei? Wann kommen unsere Enkel und Urenkel helfen? Mit welcher Christnacht in welcher Kirche stimmen wir uns auf den Heiligen Abend ein?

Es sind so viele Dinge, an die wir denken mögen, damit wir nicht am letzten Tag vor Weihnachten in Hektik verfallen. Schließlich soll auch in diesem Jahr unsere Weihnachtszeit ein Fest der Besinnlichkeit und Ruhe und - ganz wichtig - ein Fest des Friedens sein, egal ob weiß verschneit, bei Sonnenschein oder auch trübem Wetter. Nutzt alle die Zusammengehörigkeit der Familie und freut euch an leuchtenden Kinderaugen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen und auch den Bürgern der anderen Ortsteile unserer Gemeinde im Namen des Vorstandes des Seniorenvereins Pfaff endorf e. V. ein geruhsames, gesundes und frohes Weihnachtsfest.

Herzlichst Eure Kerstin York

Nach einer Veröffentlichung im Schöpsboten, Ausgabe Dezember 2015.

Aktuelles aus Deutsch-Paulsdorf


 
 

Bilder aus Deutsch-Paulsdorf