Anzeigen
 

Vom Kultur- und Heimatverein Markersdorf

Das Jahr 2015 gehört nun schon der Vergangenheit an, was hat es uns gebracht an guten und auch weniger schönen Dingen? Jeder kann ein Fazit für sich persönlich ziehen. Im Verein hatten wir gemeinsam viele angenehme Erlebnisse, aber auch Krankheit und Tod.

Abgeschlossen wurde das Jahr mit der Weihnachtsfeier für Senioren der Ortsteile Holtendorf und Markersdorf. Der Saal der Gaststätte Firstenstein Königshain war voll belegt.

Bei Kaffee, Stollen, weihnachtlichem Gebäck und einem Gläschen Wein konnten wir dem Programm der Hortkinder der Markersdorfer Grundschule lauschen. Auch die Musikschule Fröhlich hat mit einer Premiere des Extrachores und ihren Weihnachtsliedern wunderbare Adventsstimmung in den Saal und unsere Herzen gebracht.
Winterstimmung in Markersdorf - allerdings im Januar 2010.
Winterstimmung in Markersdorf - allerdings im Januar 2010.
Ein besonderer Dank geht dabei an alle Helfer und Unterstützer, die sich bei der Vor- und Nachbereitung der jährlichen Veranstaltungen tatkräftig beteiligen, und auch an die ansässigen Firmen, die uns immer wieder unterstützen, zum Beispiel beim Kopieren der Einladungen, mit kostenlosem Bastelmaterial, Tischschmuck und anderem. Diese unkomplizierte Unterstützung freut uns immer wieder.

Wir hoffen, dass Sie bei den Veranstaltungen des Jahres 2016 wieder gern dabei sind und wünschen allen Vereinsmitgliedern und den Seniorinnen/Senioren einen guten Start ins neue Jahr, Gesundheit und viele angenehme Erlebnisse in 2016.

R. Urban

Aktuelles aus Markersdorf


 
 

Bilder aus Markersdorf