Anzeigen
 

Schlossvorplatz wieder wie geleckt

Schloss Pfaffendorf
Schloss Pfaffendorf
Wie geleckt sieht er wieder aus - unser Schlossvorplatz nach dem "Subbotnik" vom 28. Mai 2016. So wurde die heiße Phase der Vorbereitung unseres Dorffestes, das vom 1. bis zum 3. Juli 2016, stattfand, praktisch eingeleitet. Junge und "Ältere" (stimmt´s, Carola?!) fanden sich zusammen, um den Winterdreck aus versteckten Ecken zu holen und dem Laub aus dem alten Jahr zu Leibe zu rücken.

Die Grasmahd mit der Motorsense musste wegen einiger unschöner Hundehaufen unter Vollschutz durchgeführt werden, aber fleißig waren wir trotzdem alle, egal ob beim Hofkehren, beim Sträucherschneiden oder beim Graben der Löcher für die Kletterstangen zum Kinderfest. Auch in der Räumlichkeiten der Jugendinitiative wurde fleißig gewerkelt.

Damit waren die Vorbereitungen abgeschlossen und es konnte losgehen mit unserem Dorffest.

Nach einem Beitrag von Kerstin York im Schöpsboten, Ausgabe Juli 2016.

Aktuelles aus Pfaffendorf


 
 

Bilder aus Pfaffendorf