Anzeigen
 

Grillfest beim Bürgerverein "Lebensfreude" Gersdorf/Deutsch-Paulsdorf

Noch schwärmten alle von den wunderschönen Veranstaltungen zur 775-Jahr-Feier im Juni 2016, da fand schon am 9. Juli 2016 das nächste Ereignis im Park von Deutsch-Paulsdorf, unser schon zur Tradition gewordenes Grillfest, statt. Bei super Wetter trafen die Ersten schon kurz nach 16 Uhr ein, obwohl erst um 17 Uhr der Paukenschlag zur Eröffnung kam.

Am Anfang hörten wir noch das Gezwitscher der Vögel, danach nur eine laute Unterhaltung. Zu erzählen gab es natürlich wieder vieles, da jeder sein Neuestes ja auch den anderen mitteilen wollte.

Nur während der Zeit des Verspeisens der Bratwürste, Steaks und der selbst angerichteten Zutaten trat ein wenig Ruhe ein. Dass dabei kräftig zu gelangt wurde, brauche ich nicht zu kommentieren. Aber beim Genuss von Bier und Bowle war die Lautstärke auch schon wieder erreicht.
IMAGE_ALT
So soll es ja auch sein. Dinge gemeinsam zu erleben und auszuwerten ist ja das Anliegen unserer Vereinsarbeit.

Unserer Einladung war auch der Eigentümer des Herrenhauses, Herr von Wollenberg, gefolgt. In einem ausführlichen Gespräch war so manches über seine Zukunftspläne zu erfahren. Er hatte uns wieder die Parknutzung erlaubt und so konnten wir uns persönlich bei ihm dafür bedanken.

So braucht man sich nicht zu wundern, dass es plötzlich höchste Zeit war, den Abend zu beenden und noch ein Dankeschön allen Helfern zuzurufen. Hat alles geklappt, freuen sich auch die Helfer.

Ihr Vorstand

Dieter Deutschmann

Aktuelles aus Deutsch-Paulsdorf


 
 

Bilder aus Deutsch-Paulsdorf