Anzeigen
 

Jahreshauptversammlung beim Bürgerverein "Lebensfreude" Gersdorf/Deutsch-Paulsdorf

Am 21. September 2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden wurde entsprechend der mit der Einladung zugegangenen Tagesordnung der weitere Ablauf durchgeführt.

Der Vorstand legte Rechenschaft über die Aktivitäten des vergangenen Jahres ab. In seiner Einschätzung konnte festgestellt werden, dass bei allen durchgeführten Veranstaltungen eine gute Beteiligung der Senioren zu verzeichnen war. Natürlich kann man nie mit dem Erreichten zufrieden sein, sondern wir müssen alle versuchen (und diese Einstellung darf nicht nur Angelegenheit des Vorstandes sein), noch mehr Senioren aus ihren Wohnungen zu unseren Veranstaltungen zu locken.

Interessant und humorvoll sind diese immer. Denn zu Hause kann sich keiner unterhalten und auch eine Katze gibt keine Antwort auf die anstehenden Fragen oder Probleme des Einzelnen, die er aber im Gespräch mit anderen Senioren bestimmt beantwortet bekommt.

Die gemeinschaftlichen Veranstaltungen unseres Vereines sind offen für alle unsere Einwohner der Ortsteile Gersdorf und Deutsch-Paulsdorf und werden mit viel Liebe und Engagement vorbereitet und durchgeführt. Der Lohn für die Arbeit ist Ihre Teilnahme. Allen Vorstandsmitgliedern und Helfern sei hier noch einmal herzlich gedankt, denn ohne ihre Einsatzfreude und Bereitwilligkeit würde manche Gemütlichkeit nicht vorhanden sein.

Ein hilfsbereites Vorstandsmitglied, Regina Reinsch, kandidierte nicht mehr, da sie aus gesundheitlichen Problemen ihre Arbeit nicht in vollem Umfang durchführen kann. Schade, aber wir müssen es zur Kenntnis nehmen. Dafür erhielt sie bei der Blumenübergabe viel Applaus. Entsprechend unserer Tagesordnung wurden nun die Vorstandsmitglieder vorgestellt und gewählt.
  • Dieter Deutschmann, Vorsitzender
  • Wolfgang Jung, stellvertretender Vorsitzender
  • Gisela Güttler, Finanzen
  • Elfriede Stiller, Versorgung
  • Gisela Lustig, Betreuung
Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand viel Kraft, Ausdauer, Gesundheit und viele Einfälle bei der Gestaltung eines sinnvollen Vereinslebens unseres Bürgervereines.

Ihr Vorstand
Dieter Deutschmann

Aktuelles aus Gersdorf


 
 

Bilder aus Gersdorf