Anzeigen
 

Gelungene Aktionen durch Ihre Hilfe!

"Zusammen kann man viel erreichen", schreibt der Förderverein der Grundschule Markersdorf im Schöpsboten, Ausgabe November 2016 und setzt hinzu: "Das haben unsere Aktionen der letzten Wochen gezeigt und wieder einmal bewiesen, dass viele in der Gemeinde ein großes Herz für unsere Kinder haben."

Weiter ist zu lesen: Überglücklich sind die Schüler der Grundschule Markersdorf über die erweiterte Auswahl an Büchern in ihrer Schulbibliothek. Außerdem können sie demnächst auf den bereits angeschafften neuen CD-Playern weiteren spannenden Hörspielen lauschen, woran sie großen Gefallen finden. Auf den von Amazon gesponserten fünf nagelneuen Kindle Paperwhite können die Kinder zukünftig in E-Books schmökern und ihr Wissen erweitern.

Dies war unter anderem nur möglich, da Sie uns geholfen haben. Denn "Leichter durchs Leben" gehen wohl einige der Altmetall- und Schrottspender. Über zwei Container füllten sich randvoll und brachten einen beachtlichen Spendenbetrag von 555 Euro ein. Ein riesiges Dankeschön dafür!

Unser besonderer Dank für die tolle Unterstützung bei der Aktionsdurchführung sowie die großzügige Spende gilt der Firma Köhler und Sohn GmbH in Friedersdorf.
Für die tatkräftige Hilfe danken wir vor allem:
  • der Zimmerei Weise und Kühnemann GbR
  • Herrn Zachmann und Herrn Haym sowie
  • Fam. Thomas und Fam. Poitschke
Bereits im Juni 2016 konnten wir unser Spendenziel von 100 Euro bei der Aktion www.schulengel.de erreichen.

Natürlich freuen wir uns auch weiterhin, wenn Sie beim Onlineshopping an unsere Spendenaktion denken. Denn es darf auch gern über das Spendenziel hinaus weiter gesammelt werden. Einfach vor dem Online-Einkauf auf www.schulengel.de gehen und dort den Schulförderverein anklicken. Zwei Klicks mehr ... für einen guten Zweck.

Der Vorstand
des Schulfördervereins Markersdorf