Anzeigen
 

Die Seniorengemeinschaft Friedersdorf berichtet

Der Dezember stand ganz im Sinne leuchtender Kerzen und Lichter. Zu unserer Weihnachtsfeier am 7. Dezember 2016 konnten wir viele liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde begrüßen. Nach einem fröhlichen Kaffeeklatsch, bei dem uns unsere Evi mit lustigen Gedichten rund um das Fest unterhielt, begeisterten uns die Musikschüler mit ihrem Mentor Herr Sahm mit alten und neuen Weihnachtsweisen. Gern sangen wir mit, erfreuten uns an wunderschön gesungenen und gespielten Weihnachtsliedern.

Die Anspannung war den jungen Künstlern anzumerken, den vielen Omis und Opis oder guten Nachbarn ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Viel Beifall belohnte ihre Mühe. Ein ganz großes Dankeschön an euch alle! Mit Glühwein und Wienern klang der Nachmittag aus.

IMAGE_ALT
Adventsfahrt

Die Beteiligung an unserer Adventsfahrt war wieder sehr gut. Nach dem Mittagessen starteten wir in Richtung Rietschen in den weihnachtlich geschmückten und bekränzten Erlichthof. Wer immer noch nicht in Weihnachtsstimmung war, den packte es jetzt! Wir wurden mit Gesang empfangen, kulinarisch verwöhnt und konnten beim Bummeln durch die Siedlung in malerisch geschmückten Läden letzte Geschenke kaufen.

Das Programm der Erlichthofwirtin war für alle ein Genuss. Weihnachtslieder zum Mitsingen, lustige Geschichten und Gedichte ließen die Zeit bis zum Entenbraten wie im Fluge vergehen. Müde, aber in toller Festlaune, machten wir uns auf die Heimfahrt.

IMAGE_ALT
Geburtstagskinder aufgepasst!

Die Geburtstagskinder ab Oktober sollten sich Mittwoch, den 22. Februar 2017, ab 14.30 Uhr für die Geburtstagsfeier einplanen. Alle anderen Termine fürs neue Jahr gibt es im Februar.

Auch mal absagen

Nun noch ein Wort in eigener Sache. Alle Helfer bereiten unsere Veranstaltungen mit viel Liebe und Einsatz vor. Wir wissen, die Gesundheit unserer Mitglieder und Freunde ist schnell Schwankungen unterworfen, die eine zugesagte Teilnahme nicht möglich machen. Dafür haben alle Verständnis. Bitte greift doch zum Telefon und gebt Bescheid. Vielen Dank!

Alles Gute!

Nun möchten wir allen unseren Freundinnen und Freunden sowie allen Mitgliedern ganz viel Gesundheit, Freude und Elan für das Jahr 2017 wünschen. Wir hoffen, ihr seid gut hineingerutscht!

Im Namen des Vorstandes

Eure Birgit Eidam

Nach einem Beitrag im Schöpsboten, Ausgabe Januar 2016.

Aktuelles aus Friedersdorf


 
 

Bilder aus Friedersdorf