Anzeigen
 

Rückblick des Bürgervereins "Lebensfreude"

Wie schnell ist doch das Jahr vergangen, und Vereins- und die Weihnachtsfeiern standen an. Die eine in der Eulenschenke, die andere in der Kottmarschenke. Welch lustige Unterhaltung hatten wir doch mit einem Drehorgelspieler mit seiner lustigen Unterhaltung, seinen Akkordeon-Einlagen und frechem Gesang! Manche bogen sich vor Lachen, andere wussten nicht, wie sie ihren Mund wieder zubekamen.

In der Kottmarschenke, schon ganz nah am Weihnachtsfest, folgte mit der Mandolinen- und Gitarrengruppe die richtige Einstimmung auf das kurz danach bevorstehende Weihnachtsfest.

Die Weihnachtslieder glitten nur so von den Lippen der Anwesenden und der Applaus für diese Musikeinlagen der Gruppe war ihnen gegönnt. Zwei Feiern, zwei Höhepunkte für unsere Senioren, welche sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Den Abschluss unserer öffentlichen Veranstaltungen im Jahr 2016 begingen wir dann am 19. Dezember 2016 bei einem Lichtelfest in unseren Vereinsräumen. Die lustigen Einlagen unserer Frau Kirchner und der verabreichte Glühwein brachte die richtige Stimmung in die alten Gemäuer.

In diesem Zusammenhang sei noch einmal gesagt, dass all unsere Veranstaltungen immer öffentlich für alle Senioren unserer beiden Ortsteile Gersdorf und Deutsch-Paulsdorf sind und wir uns über jeden Teilnehmenden freuen.

Dieter Deutschmann

Aktuelles aus Gersdorf


 
 

Bilder aus Gersdorf