Anzeigen
 

Aus dem Kultur- und Heimatverein Markersdorf e.V.

Das neue Vereinsjahr wurde bei uns durch die Mitgliederversammlung am 10. Februar 2017 begonnen. Im Saal des Agrarbetriebes Markersdorf waren von den 91 Mitgliedern 60 anwesend. Wir konnten gemeinsam über das vergangene Jahr 2016 Rechenschaft halten, eine Beitragserhöhung von 18 auf 20 Euro ab dem 1. Januar 2018 wurde beschlossen, Pläne für 2017 beraten und Vorschläge dazu berücksichtigt.
Das Foto wurde von Silvana Gabor zum Markersdorfer Fotowettbewerb 2016 eingereicht.

Satzungsgemäß stand die Vorstandswahl an, es wurden die bisherigen Mitglieder und der Kandidat W. Model neu gewählt.

Das Abendessen danach hatte Petra Krahe gekocht und es schmeckte allen sehr gut. Natürlich gab es nicht nur zu essen und zu trinken, sondern dieses Mal nostalgischen Spaß mit der "DDR-Comedy-Show" von M. Kaulfers. Die Fotos davon bleiben allerdings streng geheim und werden nicht veröffentlicht!

Senioren-Geburtstage

Die erste Geburtstagsrunde für die Senioren der Ortsteile Holtendorf und Markersdorf in der Grundschule haben wir am 8. Februar 2017 gestartet. Dazu sind die Senioren einmal jährlich eingeladen, unabhängig davon, ob sie in den vergangenen drei bis vier Monaten oder schon vor etwas längerer Zeit Geburtstag hatten. Natürlich können Senioren auch mit ihrem Partner, Nachbarn oder Freunden gemeinsam kommen. Wichtig ist die Anmeldung dafür, damit wir uns bei der Vorbereitung auf die Teilnehmerzahl einstellen können.

Schüler der Grundschule gestalten jeweils ein kleines Programm, bei Kaffee, Kuchen und belegten Broten ist Zeit für ein Gespräch und abwechslungsreiche Unterhaltung. Die nächsten Termine sind im Juni und September und werden dann im Schöpsboten veröffentlicht.

Das Senioren-Team freut sich über zahlreiche Gäste.

R. Urban

Nach einem Beitrag im Schöpsboten vom März 2017.

Aktuelles aus Markersdorf


 
 

Bilder aus Markersdorf