Geboren aus einer spontanen Idee heraus trafen sich die Frauen aus Gersdorf am 11. März 2017 zum Frauentagstanz in der Feuerwehr Gersdorf. Durch Mundpropaganda und diverse Aushänge bekanntgemacht waren der Einladung 30 Frauen aus der Gemeinde gefolgt. Unter dem Slogan "Auf uns Frauen!" wurde kräftig gequatscht, getanzt und gelacht.

Am abwechslungsreichen selbst zubereiteten Buffet konnte sich jeder stärken, um danach gemütlich das Tanzbein zu schwingen. Von Jung (14 Jahre) bis Alt (79 Jahre) waren alle Generationen vertreten.
IMAGE_ALT
Auch die Männer waren nicht ganz unbeteiligt. So versorgte uns Dirk Jende mit Getränken. Nach 22 Uhr haben sich die Männer der fröhlichen und unkomplizierten Runde angeschlossen.

Wir danken für die hilfreiche Unterstützung Herrn Harald Sturm, dem Ortschaftsrat und der FFw Gersdorf.

Mit einem zufriedenen Lächeln gingen alle weit nach Mitternacht nach Hause - und vielleicht ist das der Beginn einer schönen Tradition.

Nach einem Beitrag des Ortschafts Gersdorf im Schöpsboten, Ausgabe April 2017.