Anzeigen
 

Rund um Walpurgis - alles geklappt!

Allen Bürgern, welche bei der Vorbereitung und Durchführung des Walpurgis-Tages mitgewirkt haben, möchten wir uns für ihre Bereitschaft herzlich bedanken. Vor allem sticht immer wieder dieser wunderschön mit Tannengrün umwickelte Maibaum heraus. Alles hat wieder super geklappt, vorbildlich war auch die Holzanlieferung zu den festgelegten Tagen.

Der Fackel- und Lampionumzug fand unter großer Beteiligung unserer Kinder statt und mit Begeisterung wurde dann durch sie der Haufen in Brand gesetzt.
Hexenverbrennung 2017 in Gersdorf, Begeisterung inklusive.
Hexenverbrennung 2017 in Gersdorf, Begeisterung inklusive.
Der Hexenmeister Linke und seine Frau hatten wieder eine rothaarige, bunt angezogene Hexe hoch über dem Haufen platziert, die sehr lange den sich nach oben schlängelnden Flammen standhielt.

Nachher konnten die Kinder den Knüppelkuchen, welchen Renate Hübner und Elke Nicht verabreichten, selbst am Feuer backen. Mit Musik und vielen Gaumenfreuden konnten sich die Besucher eine lange Nacht gestalten.

Nach einem Bericht des Gersdorfer Ortschaftsrates im Schöpsboten, Ausgabe Juni 2017.

Aktuelles aus Gersdorf


 
 

Bilder aus Gersdorf