Im August fand bei uns in Friedersdorf das Sportfest statt. Die Organisation und Durchführung klappte auch in diesem Jahr klasse, ohne die fleißigen Helfer würde es nicht gehen. Auch im Namen des LSV einen Riesendank! Fast 70 Teilnehmer sind eine tolle Zahl.

Den Saisonauftakt 2017/2018 für unsere 1. und 2. Herren sowie für unsere Frauen fand ebenfalls am Tag des Sportfestes statt. Unsere 1. Männermannschaft holte ein 2:2 gegen den Favoriten VfB Weißwasser und auswärts brachte unsere 2. Männermannschaft Gersdorf/Friedersdorf einen 2:0-Sieg aus Zodel nach Hause. Auch unsere Frauen siegten im Derbyspiel gegen Holtendorf mit 3:1 an diesem Tag. Allen Mannschaften weiterhin viele sportliche Erfolge! Hiermit laden wir Euch zu den Heimspielen recht herzlich ein. Genießt die tolle Atmosphäre.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn E. Neumann für die Spende einer neuen Lampe für unseren Geräteraum. Ebenfalls ein Dankeschön an die Fortuna-Apotheke Görlitz für die Neubefüllung unser Erste-Hilfe-Koffer. Zum Dritten sei unserem M. Winkler für die Aufpolierung der Wechselkabinen am Spielfeldrand
gedankt.

Katja Stübner

Nach einem Beitrag im Schöpsboten, Ausgabe September 2017 (redaktionell bearbeitet).