Wieder einmal war es so weit, den Geburtstag unserer Seniorinnen und Senioren zu feiern. Nachdem mehrere für die kulturelle Umrahmung dieses Nachmittags ihre Zusage kurzfristig zurückgezogen hatten, konnten wir Martin Sahm noch dafür gewinnen.

Und es sollte ein sehr gemütlicher Nachmittag werden. Nach vorliegendem Liederbuch wurden viele deutsche Volkslieder mit seiner musikalischen Begleitung gesungen. Mit flatternden Stimmbändern wurde getrillert und es kamen Klänge zum Vorschein, an die so mancher sicher nicht mehr geglaubt hatte.

Schade nur, dass sich nicht noch mehr Senioren für diesen unterhaltsamen Nachmittag eingefunden hatten. Danke jedenfalls an Martin Sahm und die Frauen für die Vorbereitung des Nachmittages.

Allen Seniorinnen und Senioren von Gersdorf und Deutsch-Paulsdorf wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.

Ihr Vorstand
Dieter Deutschmann

Erschienen im Schöpsboten vom Dezember 2017.