Anzeigen
 

Weihnachtsfeier für Senioren der Ortschaften Holtendorf und Markersdorf

Das Jahr 2017 ist Geschichte, wir schreiben eine neue Zahl: 2018. Was bringt uns dieses neue Jahr? Keiner weiß es. Wenn wir zurückblicken auf das Jahr 2017, gibt es viele angenehme Ereignisse, an die wir uns gern erinnern.

Eines liegt noch nicht so weit zurück: Die Weihnachtsfeier für die Senioren der Ortschaften Holtendorf und Markersdorf fand am 1. Dezember 2017 in der Gaststätte "Zum Firstenstein" in Königshain statt.

Der Saal war weihnachtlich geschmückt und die Tische festlich gedeckt. Mit einem kleinen Programm haben uns vier Kinder auf die Adventszeit vorbereitet (die Hortschüler hatten diesmal schulfrei!). Bei Kaffee, Stollen und belegten Broten konnten unsere Senioren dann ausgiebig schwatzen.

Zum Abschluss des Nachmittags spielte das Jugend-Show-Orchester der Musikschule Fröhlich für uns weihnachtliche Melodien zum Zuhören und Mitsingen. So waren wir gut auf den 1. Advent eingestimmt, als wir den Heimweg antraten.

Wir hoffen, dass Sie auch alle weiteren Dezembertage gesund und in besinnlicher Stimmung verbringen konnten.

R. Urban
im Namen des Vorstandes des Kultur- und Heimatvereins Markersdorf e.V.

Nach einem Beitrag im Schöpsboten vom Januar 2018.

Aktuelles aus Markersdorf


 
 

Bilder aus Markersdorf