Anzeigen
 

Weihnachtsmärchen einmal anders

Am Vortag von Nikolaus waren alle Kinder der Grundschule Markersdorf schon ganz aufgeregt. In diesem Jahr hatten wir statt eines Theaterbesuchs in Görlitz den Künstler und Liedermacher Dirk Preusse bei uns zu Gast. So erlebten wir in zwei Stunden einen musikalischen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Wir haben viel gesungen, uns zur Musik bewegt und einige Kinder durften beim Programm Mitwirkende sein.

IMAGE_ALT
In unseren Liedern packten wir Geschenke ein, machten Bekanntschaft mit vielen Weihnachtsdüften und waren eine riesengroße Weihnachtsfamilie.

Sogar unsere Lehrer sangen, klatschten und tanzten mit.

Es war für alle eine gelungene und tolle Veranstaltung.


Die Schüler der Klasse 4b der Grundschule Markersdorf

Nach einem Beitrag im Schöpsboten vom Januar 2018.