IMAGE_ALT
Das Dorfmuseum Markersdorf zieht über das Jahr mit einer Vielzahl von Veranstaltungen Besucher aus nah und fern an.

Neben seiner Dauerausstellung und Sonderschauen widmet es sich der Traditionspflege bäuerlichen Lebens.

 

09.11.16 Traditionelles Schlachtfest mit neuem Partner

 

14.10.16 Erntefest im Dorfmuseum Markersdorf

 

30.09.16 Ein Leben um 1920

 

23.06.16 Kräutertag im Markersdorfer Dorfmuseum

 

13.06.16 Eine besondere Ausstellung im Dorfmuseum

 

28.04.16 Handwerk im Dorfmuseum Markersdorf

 

27.10.15 Schlachtfest im Dorfmuseum Markersdorf

 

28.09.15 Dorfmuseum prämierte zum Erntefest schönsten Ernteroaber

 

09.07.15 Aktionstag "Alte Technik - neu entdeckt"

 

18.03.15 Der Ostersonntag gehört dem Dorfmuseum!

Dorfmuseum. Nicht ohne Grund: Hat doch der Osterhase dort seine Spuren hinterlassen. Auf jeden Fall hat der Görlitzer Anzeiger den Tipp gegeben, am Nachmittag des Ostersonntags auf dem Hof des Markersdorfer Dorfmuseums besonders aufmerksam zu sein. ...weiterlesen