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Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in im Einwohnermeldewesen

Symbolfoto: BUMIPUTRA, Pixabay License

Die Gemeinde Markersdorf sucht zum 01.01.2020 eine/n Sachbearbeiter/in im Einwohnermeldewesen mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden/ Gleitzeit. Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung richtet sich nach dem TVöD-VKA.

Aufgabengebiet:

  • selbständige und eigenverantwortliche Führung des Melderegisters
  • Bearbeiten von Personalausweisen und Reisepässen
  • Personenstandsänderungen vermerken
  • Beglaubigungen durchführen
  • Aufenthaltsbescheinigungen erstellen
  • Führungszeugnisse bearbeiten
  • Statistiken bearbeiten
  • Vertretung Standesamt, Gewerbeamt und Ordnungsamt einschließlich Gaststätten- und Verkehrsrecht
  • Mitarbeit bei Wahlen

Voraussetzungen:

  • Verwaltungswirt, Verwaltungsfachwirt, Diplom-Verwaltungswirt, Angestelltenprüfung II
  • sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute EDV-Kenntnisse
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Bewerbungen sind bis spätestens 31.10.2019 bei der Gemeindeverwaltung Markersdorf, Hauptamt, Kirchstraße 3. 02829 Markersdorf oder per E-Mail an hauptamt@gemeinde-markersdorf.de zu senden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden. Die datenschutzrechtlich sichere Vernichtung wird zugesichert.

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Für Rückfragen steht Ihnen Frau Strehle unter der Tel.-Nr. 035829/63031 zur Verfügung.

Die Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Bewerber aller Geschlechter (m/w/d). Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen oder ihnen gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Der Bewerbung ist ein Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen.

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