Die Gemeinde Markersdorf sucht zum 01.01.2020 eine/n Sachbearbeiter/in im Einwohnermeldewesen mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden/ Gleitzeit. Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung richtet sich nach dem TVöD-VKA.
Aufgabengebiet:
- selbständige und eigenverantwortliche Führung des Melderegisters
- Bearbeiten von Personalausweisen und Reisepässen
- Personenstandsänderungen vermerken
- Beglaubigungen durchführen
- Aufenthaltsbescheinigungen erstellen
- Führungszeugnisse bearbeiten
- Statistiken bearbeiten
- Vertretung Standesamt, Gewerbeamt und Ordnungsamt einschließlich Gaststätten- und Verkehrsrecht
- Mitarbeit bei Wahlen
Voraussetzungen:
- Verwaltungswirt, Verwaltungsfachwirt, Diplom-Verwaltungswirt, Angestelltenprüfung II
- sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute EDV-Kenntnisse
- Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Bewerbungen sind bis spätestens 31.10.2019 bei der Gemeindeverwaltung Markersdorf, Hauptamt, Kirchstraße 3. 02829 Markersdorf oder per E-Mail an hauptamt@gemeinde-markersdorf.de zu senden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden. Die datenschutzrechtlich sichere Vernichtung wird zugesichert.
Unterstützer der Webseite markersdorf.de:
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Strehle unter der Tel.-Nr. 035829/63031 zur Verfügung.
Die Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Bewerber aller Geschlechter (m/w/d). Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen oder ihnen gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Der Bewerbung ist ein Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen.