Anzeigen
 

Der Herbst ist da

Unsere Bauern werden sicher mit der Ernte nicht zufrieden sein, Obst, wie zum Beispiel Aroniabeeren (Abbildung) gab es im Überfluss, das Gemüse im Garten musste jedoch über den Sommer gut gewässert werden. Manchmal wurde es sicher fast zur Qual für uns Hobbygärtner, die Gießkannen zu schleppen. Aber da haben wir uns wenigstens bewegt und haben uns über die Erfolge gefreut.

Nun werden die Tage zunehmend kürzer und das Laub an den Bäumen wird ob des langen trockenen Sommers sicher schneller die wunderschönen Herbstfarben annehmen als in den anderen Jahren. Erfreut euch daran, denn schließlich ist doch der "Herbst des Lebens" auch schön!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei unseren altbewährten Grillmeistern vom 15. August 2018 Reinhart und Thomas bedanken und unserer Henni für das fantastische Dressing.

Nun lasst es euch gut gehen bis zu unserem Wiedersehen beim "Angeln".

Seid herzlich gegrüßt von eurer
Kerstin York

Nach einem Beitrag im Schöpsboten vom September 2018.

Aktuelles aus Pfaffendorf


 
 

Bilder aus Pfaffendorf