Anzeigen
 

Angelverein auf Neißetour

Am Neiße-Café
Am Neiße-Café
Am 25. August 2018 fand die beliebte Neißetour des Angelvereins Gersdorf OG XI statt. 20 Erwachsene und drei Kinder starteten um 14 Uhr mit fünf Booten von Deschka aus in Richtung Rothenburg/O.L.; das Wetter passte und alle Boote waren mit genügend Getränken ausgestattet. Unterwegs gab es natürlich einige Erholungs- und Trocknungspausen, da das Neißewasser unfreiwillig auf Feuchtigkeit getestet wurde.

Am schwimmenden Neiße-Café in der "Geheimen Welt von Turisede" wurde eine gemütliche Pause gemacht. Wer Hunger bekommen hatte, stärkte sich mit einer gegrillten Kolbasa.

Weiter heißt es im Schöpsboten vom Oktober 2018 erschienen Artikel aus der Feder von N. Neumann, Vorstand des Angelvereins Gersdorf: Nach dem das letzte Wehr ohne Panne bewältigt wurde, erreichten wir gegen 18 Uhr Rothenburg/O.L. und wurden dort mit leckeren Speisen und Getränken versorgt.

Auf großer Fahrt auf der Lausitzer Neiße
Auf großer Fahrt auf der Lausitzer Neiße
Der Abend klang dann mit Livemusik von unserem Michi und einem Bierchen gemütlich aus. Wir werden 2019 bestimmt wieder auf Tour sein.

Aktuelles aus Gersdorf


 
 

Bilder aus Gersdorf