Anzeigen
 

Künftige Schkola-Schüler an der Saftpresse

Schon vor Schulbeginn der bald in Gersdorf ansässigen freien Schule SCHKOLA verabreden sich die interessierten Familien immer mal wieder zu gemeinsamen Erlebnissen. Jetzt zur Erntezeit im Oktober hatten einige der künftigen Schüler und ihre Eltern zum Apfelpressen auf ihren Hof in Dolgowitz bei Reichenbach/O.L. eingeladen.

Bei wunderschönstem sonnigen Herbstwetter wurden Äpfel gesammelt, gewaschen, gematscht, gesaftet und schließlich abgekocht und abgefüllt. Auch einige Birnen und Quitten wurden verarbeitet.
IMAGE_ALT

Dabei war die diesjährige Ernte so reichlich, dass sich das gemeinsame Werk über einen ganzen Tag zog, begleitet von viel Spiel und heißer Suppe.

Vielen Dank den einladenden Familien für die Organisation! Nun freuen wir uns auf weitere Begegnungen mit an der Schkola Interessierten.

Aktuelles dazu gibt es


Ines Igney

Erschienen im Schöpsboten vom November 2018.

Aktuelles aus Gersdorf


 
 

Bilder aus Gersdorf