Anzeigen
 

Erfolgreiches Präsidentenangeln

Anglernachwuchs
Anglernachwuchs
Beim Präsidentenangeln des Kreisangelverbandes am 30. September 2018 im Volksbad Görlitz war der Angelverein Gersdorf Ortsgruppe XI stark vertreten und stellte auch wieder den Präsidenten: Rene Junge schaffte es mit einer kapitalen Bleie von über einem Kilo Gewicht, den schwersten Fisch an diesem Tag zu fangen und so die begehrte Präsikette übereicht zu bekommen. Petri Heil!

Die Ortsgruppe besteht seit 2009 und hat in den neun Jahren bereits fünf Mal das Präsidentenangeln gewonnen. "Macht weiter so!", wünscht sich N. Neumann, Vorstand des Angelvereins Gersdorf.

Tipp:
Am Sonnabend des ersten Adventswochenendes wird der Angelverein auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt im Schlosshof Gersdorf mit einem Verkaufsstand vertreten sein, im Angebot: frischer Räucherfisch, Fischsuppe, Knusperfisch, Räucherkäse und diverse Getränke.

Nach einem Artikel von N. Neumann, erschienen im Schöpsboten vom November 2018

Aktuelles aus Gersdorf


 
 

Bilder aus Gersdorf