Anzeigen
 

Veranstaltungen

November - 2018

ART

Ausstellung "Eine Generation unter Waffen – der Kliemt'sche Hof im 1. Weltkrieg"

01.04. - 31.12.
2018 jährt sich das Ende des 1. Weltkrieges zum 100. Mal; ein Krieg der 20 Millionen Menschenleben kostete.

Auch der Kliemt'sche Hof, das heutige Dorfmuseum Markersdorf, war von diesem Krieg betroffen: drei von vier Söhnen wurden zum Kriegsdienst eingezogen, einer kam nicht mehr aus Russland zurück, die anderen beiden wurden an der Westfront schwer verwundet.

Doch wie gestaltete sich das Leben für die Daheimgebliebenen? Nicht nur das Fehlen helfender Hände war eine Bürde für Adolf und Anna Kliemt, auch die Sorge um die verwundeten Söhne wog schwer. Die Sonderausstellung versucht in Wort, Bild und Film nachvollziehbar zu erzählen, was der 1. Weltkrieg für die Familie Kliemt bedeutete.
Veranstaltungsort: Dorfmuseum Markersdorf
 
 
ART

Ausstellung "Mode(rne) Zeiten"

27.05. - 12.05.
"Mode(rne) Zeiten" warten auf den Besucher! Erfahren Sie wissenswertes, kurioses und interessantes darüber, wie unsere Vorfahren sich zwischen 1850 und 1950 kleideten und wie der gesellschaftliche Wandel und technische Fortschritt die Kleidung jener Zeit beeinflusst hat. Wo kauften unsere Urgroßeltern ihre Kleidung, was trug man untendrunter und wie machte man früher eigentlich Sport? All diese Fragen und noch viele weitere werden anschaulich und begreifbar erläutert.
Veranstaltungsort: Schloss Krobnitz
 
 

20 Jahre AckerbürgerMuseum Reichenbach

19.08. - 03.03.
In einer Rückschau auf die vergangenen 20 Jahre ist im Ackerbürgermuseum Reichenbach/O.L. eine Reise durch vergangene Sonderausstellungen möglich.
Veranstaltungsort: Ackerbürgermuseum Reichenbach/O.L.
 
 

Seniorengeburtstagsfeier Gersdorf und Deutsch-Paulsdorf

14.11. - Mittwoch - 14:30 Uhr | Geburtstagsfeier für alle unsere Senioren mit ihren Partnern aus Gersdorf und Deutsch-Paulsdorf, welche in der Zeit zwischen dem 15.04. und dem 07.11.2018 Geburtstag hatten.

Bei Kaffee und Kuchen sowie mit einem kulturellen Programm werden wir ihren Geburtstag gemeinsam feiern.

Die Teilnahme bitte anmelden bis 10.11. 2018 bei Gisela Güttler (035829 60109) oder Monika Schneider (035829 64836).

Wenn Abholung erforderlich bitte mit anmelden.

Wir freuen uns auf Euch.

Bürgerverein "Lebensfreude" Gersdorf/Deutsch-Paulsdorf e. V.
Veranstaltungsort: Vereinsraum Schloss Gersdorf
 
 

Grundlagen ABC-Einsatz

16.11. - Freitag - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: OFW Gersdorf (Gerätehaus)
 
 

Ausbildungstermin der OFW: Wasserversorgung Hydrant

16.11. - Freitag - 18:30 Uhr
Veranstaltungsort: Jauernick-Buschbach
 
 
ART

Öffentliche Führung zur Sonderausstellung "Kriegsschicksale – die Familie Kliemt im 1. Weltkrieg"

16.11. - Freitag - 17:00 Uhr | Das Ende des 1. Weltkrieges jährt sich in diesem Jahr zum 100. Mal. Auch die ehemalige Besitzerfamilie des Vierseithofes litt unter diesem Krieg. Erfahren Sie, was dieser Krieg für die Menschen bedeutete.
Veranstaltungsort: Dorfmuseum Markersdorf
 
 

3. Vorlese-Nachmittag

16.11. - Freitag - 16:00 Uhr | Mit Blums die Welt der Bücher entdecken!

Am 16. November 2018, ab 16:00 Uhr, laden wir alle Kinder (bis ca. 10 Jahre) – gerne auch mit Eltern – zu unserem 3. Vorlese-Nachmittag ein.

Lasst uns gemeinsam auf eine Lesereise gehen, Abenteuer erleben und neue Freunde finden.

Mit Vorlese-Bücher-Verlosung, Kakao und Gebäck. Die Spannung steigt.

Wir freuen uns auf euch.

Eure Blums-Mitarbeiter

Telefon: 035829 61900
Veranstaltungsort: Blums Laden, Am Schöps 3, 02829 Markersdorf
 
 
ART

Arbeitskreis Familienforscher

17.11. - Samstag - 14:00 Uhr | Sich auf die Spuren der eigenen Vorfahren zu begeben, kann eine spannende Zeitreise sein. Ob Anfänger oder Genealoge, im Arbeitskreis ist jeder Familienforscher willkommen.
Veranstaltungsort: Schloss Krobnitz
 
 

Fußball: LSV Friedersdorf – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf

18.11. - Sonntag - 14:00 Uhr
Veranstaltungsort: Sportplatz Friedersdorf
 
 

Gedenkveranstaltung am Volkstrauertag in Holtendorf

18.11. - Sonntag - 10:00 Uhr | Am Volkstrauertag, Sonntag, den 18.11.2018 um 10:00 Uhr, werden wir wieder gemeinsam mit den Kameraden der FFw. Holtendorf am Kriegerdenkmal in Holtendorf einen Kranz niederlegen.

Wir gedenken damit der Schicksale von Gefallenen und Opfern beider Weltkriege sowie der Gewaltbereitschaft und Gewaltherrschaft aus Holtendorf, die in einem sinnlosen Krieg ihr Leben lassen mussten. Wir laden recht herzlich zu dieser Gedenkveranstaltung ein.

Ihr Ortschaftsrat und FFw. Holtendorf


Veranstaltungsort:
 
 

Volkstrauertag in Gersdorf

18.11. - Sonntag - 09:00 Uhr | Am Sonntag, den 18.11.2018, beginnt der Gottesdienst um 09:00 Uhr und im Anschluss daran findet um 09:45 Uhr am Kriegerdenkmal eine Andacht für die Kriegstoten und Opfer der Gewaltbereitschaft und Gewaltherrschaft mit einer Blumenniederlegung statt.

Der Tag soll ein Zeichen der Solidarität derjenigen, die keinen Verlust zu beklagen hatten, mit den Hinterbliebenen der Gefallenen sein.

Freundlicherweise sorgt der Posaunenchor Friedersdorf für die musikalische Umrahmung. Wir bitten um eine zahlreiche Teilnahme unserer Einwohner an dieser Gedenkfeier.

Ihr Ortschaftsrat
Veranstaltungsort: Kirche und Kriegerdenkmal Gersdorf
 
 

Eltern-Kind-Gruppe Markersdorf & Umgebung

20.11. - Dienstag - 09:00 Uhr | Aktiva Sozialraum Lausitz e.V. – Markersdorf & Umgebung: Eltern-Kind-Gruppe

Liebe Eltern, wir möchten mit euch und euren Kindern (0-3 Jahre) gemeinsam singen, spielen, erkunden und kreativ werden. Wir haben Zeit für Fragen oder einfach zum Austauschen über eure lieben Kleinen. Wir freuen uns auf euer Kommen! DieTeilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung nicht erforderlich.

Zeit: Jeden 2. Dienstag von 9 bis 11 Uhr

Kontakt: Projekt "Begg" Aktiva - Sozialraum Lausitz
Telefon. 03588 - 268590 / E-Mail. begg@aktiva-lausitz.de
Veranstaltungsort: Gemeinderaum Markersdorf, Kirchstraße 47, 02829 Markersdorf
 
 

Gemeindeweihnachtsfeier Gersdorf/Deutsch-Paulsdorf

20.11. - Dienstag - 13:30 Uhr | Am Dienstag, den 20.11. fi ndet unsere Gemeindeweihnachtsfeier statt. Ab geht es ab 13.30 Uhr von der Bushaltestelle Gersdorf Ortseingang zu den weiteren Haltestellen bis Deutsch-Paulsdorf Wendeschleife. Nachdem alle den Niederflurbus bestiegen haben, geht es weiter ins Oberland nach Friedersdorf. Dort werden wir mit einem weihnachtlichen Programm ein paar gemütliche Stunden zusammen verbringen. Zurück sind wir dann wieder gegen 20.00 Uhr.

Wir bitten um einen Unkostenbeitrag zum Bus von 2,00 Euro (im Bus).

Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung bis zum 10.11.18 an Gisela Güttler (035829 60109) oder Monika Schneider, Tel. 03829 64836 telefonisch durch.

Alle Seniorinnen und Senioren unserer beiden Ortsteile sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!
Veranstaltungsort: ab Bushaltestelle Gersdorf Ortseingang
 
 

Ausbildungstermin der OFW: Jahresabschluss Kat-S

23.11. - Freitag - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: OFW Friedersdorf (Herrnhut)
 
 
ART

ZED & TED MITCHELL im Konzert

23.11. - Freitag - 19:30 Uhr | Alte Schmiede:
Im Konzert "Magic of strings" ist Zed Mitchell mit seinem Sohn Ted zu erleben. Zed & Ted nehmen darin ihre Zuhörer auf eine gefühlvolle Bluesreise mit. Dabei stellt sich Ted Mitchell als hochbegabtes Talent heraus: Der Gewinner von diversen Musikwettbewerben wie "Jugend musiziert" spielt einen mal rockig, mal entspannten akustischen Gitarren-Traum. Sein einmaliges Talent stellte Ted Mitchell bereits auf vielen Bühnen mit großem Erfolg gemeinsam mit Vater Zed unter Beweis.
Veranstaltungsort: Schloss Krobnitz
 
 

Öffentlicher Vortrag "Der alte Saar-Schlesienweg"

24.11. - Samstag - 14:00 Uhr | Alte Schmiede:

Ein Vortrag von Dietmar Eichhorn. Der Hauptwanderweg Zittau–Wernigerode ist als Oberlausitzer Bergweg heute Teilstück des alten Saar-Schlesien-Weges. Dabei geht es nicht nur um das Wandern auf diesem Weg mit dem blauen Andreaskreuz, sondern auch um eine kurzweilige kulturgeschichtliche Betrachtung vor allem der Kulturräume Schlesien, Oberlausitz und Sachsen.

Der "Saarschlesische" war einst der längste und berühmteste deutsche Fernwanderweg, der quer durch Deutschland ging, von der Westgrenze, über den Erzgebirgskamm und das Riesengebirge bis nach Oberschlesien. Wie steht es heute um diesen Weg?
Veranstaltungsort:
 
 

Seniorengeburtstagsfeier Gersdorf und Deutsch-Paulsdorf

24.11. - Samstag - 14:30 Uhr | Bürgerverein „Lebensfreude“ Gersdorf/Deutsch-Paulsdorf e.V.
Veranstaltungsort: Vereinsraum Schloss Gersdorf
 
 

Herbstzusammenkunft

24.11. - Samstag - 14:00 Uhr | Am Sonnabend, dem 24. November 2018, begrüßt Herr Gotthardt von Wallenberg im Deutsch-Paulsdorfer Schloss die Gemeinschaft evangelischer Schlesier, Landesarbeitsgemeinschaft Schlesische Oberlausitz zu ihrer Herbstzusammenkunft.

Am Nachmittag, um 14:00 Uhr heißen wir auch alle Deutsch-Paulsdorfer im Schloss willkommen.

Auf dem Programm steht eine Lesung aus dem Buch "Das stille Gut" von Albrecht von Kessel.

Im Anschluss laden wir in die "Bauernstube" zu Kaffee und Kuchen recht herzlich ein!
Veranstaltungsort: Schloss Deutsch-Paulsdorf
 
 

Fußball: LSV Friedersdorf – Holtendorfer SV

25.11. - Sonntag - 14:00 Uhr
Veranstaltungsort: Sportplatz Friedersdorf
 
 
ART

Konzert "Danse Macabre"

25.11. - Sonntag - 16:00 Uhr | Alte Schmiede:
Werke von Franz Schubert, Franz Liszt, Johannes Brahms, Fryderyk Chopin u.v.a.

Besetzung:
Eleni Ioannidou - Sopran
Jerzy Owczarz - Klavier
Tom Hohlfeld - Rezitation
Veranstaltungsort: Schloss Krobnitz
 
 

Geselliger Nachmittag in Gersdorf

28.11. - Mittwoch - 14:30 Uhr | Geselliger Nachmittag des Bürgervereins "Lebensfreude" Gersdorf/Deutsch-Paulsdorf e.V.

Kaffee wird verabreicht.
Veranstaltungsort: Vereinsraum Schloss Gersdorf
 
 

Organisation Weihnachtsmarkt die Zweite

29.11. - Donnerstag - 19:00 Uhr | Wir wollen noch ein letztes Mal kurz unser vereinseigenes Angebot und die Abläufe und Verantwortlichkeiten (Wer macht was auf dem Platz) durchsprechen.

Also von A wie Auf-/Abbau und Angebot über Bühnenablauf, Feuer, Losewichteln bis hin zu Ordnung, Sicherheit, Verkehrsleitung und Z wie Zuschließen. Sorry wenn etwas nicht genannt wurde.

Wir bitten diejenigen, die sich angesprochen fühlen, Mitglied oder nicht, um Teilnahme.

23°C warm bunte Herbstgrüße von uns:

Heike (Kasse) – Volker (Stellv.) – Mario (Vors.)

Kontakt: jbev@freenet.de bzw. 0171 3863042 (Anruf/SMS/WhatsApp)
Veranstaltungsort: Vereinshaus Jauernick-Buschbach
 
 

Basteln

29.11. - Donnerstag - 17:00 Uhr | Der Kultur und Heimatverein Markersdorf e.V. lädt ein
Veranstaltungsort: nicht genannt
 
 

Weihnachtsfeier für Senioren aus Markersdorf und Holtendorf

30.11. - Freitag - 15:00 Uhr | Die Senioren von Markersdorf und Holtendorf sind herzlich eingeladen zur Weihnachtsfeier am Freitag, den 30.11., um 15:00 Uhr, in die Gaststätte "Zum Firstenstein" in Königshain.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis zum 20.11. durch Abgabe des Beiblattes bei W. Gilg, Girbigsdorfer Str. 17 (Holtendorf) bzw. bei D. Nicht, Am Mühlberg 7 (Markersdorf) oder telefonisch unter 035829 60380.

Wir bitten darum, dass die Pkw-Fahrer nach Möglichkeit auch Nachbarn mit nach Königshain bringen. Wer keine Fahrgelegenheit hat, sollte das bei der Anmeldung mitteilen. Wir organisieren dann die Hin- und Rückfahrt individuell und bitten (falls Taxi nötig) um Kostenbeteiligung von 3,00 Euro/ Person.

Es grüßt das Seniorenteam

C. Mandel und R. Urban
Veranstaltungsort: Gaststätte "Zum Firstenstein", Königshain
 
 

Dezember - 2018

ART

Ausstellung "Eine Generation unter Waffen – der Kliemt'sche Hof im 1. Weltkrieg"

01.04. - 31.12.
2018 jährt sich das Ende des 1. Weltkrieges zum 100. Mal; ein Krieg der 20 Millionen Menschenleben kostete.

Auch der Kliemt'sche Hof, das heutige Dorfmuseum Markersdorf, war von diesem Krieg betroffen: drei von vier Söhnen wurden zum Kriegsdienst eingezogen, einer kam nicht mehr aus Russland zurück, die anderen beiden wurden an der Westfront schwer verwundet.

Doch wie gestaltete sich das Leben für die Daheimgebliebenen? Nicht nur das Fehlen helfender Hände war eine Bürde für Adolf und Anna Kliemt, auch die Sorge um die verwundeten Söhne wog schwer. Die Sonderausstellung versucht in Wort, Bild und Film nachvollziehbar zu erzählen, was der 1. Weltkrieg für die Familie Kliemt bedeutete.
Veranstaltungsort: Dorfmuseum Markersdorf
 
 
ART

Ausstellung "Mode(rne) Zeiten"

27.05. - 12.05.
"Mode(rne) Zeiten" warten auf den Besucher! Erfahren Sie wissenswertes, kurioses und interessantes darüber, wie unsere Vorfahren sich zwischen 1850 und 1950 kleideten und wie der gesellschaftliche Wandel und technische Fortschritt die Kleidung jener Zeit beeinflusst hat. Wo kauften unsere Urgroßeltern ihre Kleidung, was trug man untendrunter und wie machte man früher eigentlich Sport? All diese Fragen und noch viele weitere werden anschaulich und begreifbar erläutert.
Veranstaltungsort: Schloss Krobnitz
 
 

20 Jahre AckerbürgerMuseum Reichenbach

19.08. - 03.03.
In einer Rückschau auf die vergangenen 20 Jahre ist im Ackerbürgermuseum Reichenbach/O.L. eine Reise durch vergangene Sonderausstellungen möglich.
Veranstaltungsort: Ackerbürgermuseum Reichenbach/O.L.
 
 

Weihnachtsmarkt in Jauernick-Buschbach

22.12. - 23.12.
Veranstaltungsort: Jauernick-Buschbach
 
 

15. Weihnachtsmarkt in Gersdorf

01.12. - Samstag - 14:00 Uhr | Um 15.30 Uhr kommt der Weihnachtsmann vorgefahren und übernimmt ab diesen Zeitpunkt das weitere Geschehen und wird bestimmt auch diesmal Geschenke für unsere Kleinsten im Sack haben.

Händler und Vereine bieten ihre Waren zum Verkauf an. Bei weihnachtlichen Melodien gibt es für das leibliche Wohl Kaffee, Stollen, Bratwurst, lecker geräucherten Fisch und auch Glühwein.

Neue Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder finden statt (Eltern, bringt Zeit mit!). Die Räumlichkeit ist wieder beheizt. Groß und Klein sind alle herzlich eingeladen!

Auch in diesem Jahr findet in unserer Kirche eine Ausstellung statt. Thema: Krippen, weihnachtliche Figuren und Spielzeug.

Es wäre schön, wenn wieder recht viele Einwohner wie in der Vergangenheit, sich an der Ausstellung beteiligen wurden. Die Ausstellungsstücke bitte ab 30.11.2018 abgeben bei Frau Frenzel.
Veranstaltungsort: Gersdorf, Räume des ehemaligen Gutshofes
 
 

Rassegeflügelausstellung

01.12. - Samstag - 09:00 Uhr | Ausstellung von Rassegeflügel – Lokalschau in Friedersdorf – Samstag, 01.12.2018, von 09:00 Uhr – 17:00 Uhr und Sonntag, 02.12.2018, von 09:00 Uhr – 16:00 Uhr in der Turnhalle am Sportplatz mit Tierverkauf, Tombola, Imbiss und Getränken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der RGZV Schönau e. V.
Veranstaltungsort: Turnhalle am Sportplatz Friedersdorf
 
 

Rassegeflügelausstellung

02.12. - Sonntag - 09:00 Uhr | Ausstellung von Rassegeflügel – Lokalschau in Friedersdorf – Samstag, 01.12.2018, von 09:00 Uhr – 17:00 Uhr und Sonntag, 02.12.2018, von 09:00 Uhr – 16:00 Uhr in der Turnhalle am Sportplatz mit Tierverkauf, Tombola, Imbiss und Getränken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der RGZV Schönau e. V.
Veranstaltungsort: Turnhalle am Sportplatz Friedersdorf
 
 

Eltern-Kind-Gruppe Markersdorf & Umgebung

04.12. - Dienstag - 09:00 Uhr | Aktiva Sozialraum Lausitz e.V. – Markersdorf & Umgebung: Eltern-Kind-Gruppe

Liebe Eltern, wir möchten mit euch und euren Kindern (0-3 Jahre) gemeinsam singen, spielen, erkunden und kreativ werden. Wir haben Zeit für Fragen oder einfach zum Austauschen über eure lieben Kleinen. Wir freuen uns auf euer Kommen! DieTeilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung nicht erforderlich.

Zeit: Jeden 2. Dienstag von 9 bis 11 Uhr

Kontakt: Projekt "Begg" Aktiva - Sozialraum Lausitz
Telefon. 03588 - 268590 / E-Mail. begg@aktiva-lausitz.de
Veranstaltungsort: Gemeinderaum Markersdorf, Kirchstraße 47, 02829 Markersdorf
 
 

Weihnachtsfeier des Seniorenvereins Pfaffendorf e.V.

05.12. - Mittwoch - 14:30 Uhr | In der Vorschau für alle unserer Vereinsmitglieder wird der nun folgende Termin für den letzten Monat diesen Jahres interessant und da er ziemlich am Anfang des Monats, schon nach dem 1. Advent liegt, sei er hier kund getan:

Am 05.12., ab 14:30 Uhr findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.Die Weihnachtslieder des vergangenen Jahres müssen doch wieder
geübt werden.

Bleibt gesund bis zu unserem Wiedersehen und seid herzlich gegrüßt von Eurer Kerstin York
Veranstaltungsort: nicht genannt
 
 

Weihnachtsfeier des Seniorenvereins Pfaffendorf e.V.

05.12. - Mittwoch - 14:30 Uhr
Veranstaltungsort: nicht genannt
 
 

Adventsfahrt der Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V.

05.12. - Mittwoch - 13:00 Uhr | Wir starten um 13:00 Uhr nach Steindörfel. Familie Aßmann erwartet uns dort zu Kaff ee und Stollen. Der Nachmittag wird von einem Alleinunterhalter gestaltet, der mit uns gemütlich lichteln und singen möchte. Ein heißer Glühwein wird uns in winterlich weihnachtliche Stimmung bringen. Zum Abendessen erwartet uns Gänsebrust mit sächsischen Klößen und Rotkraut.

Durch hoffentlich weiße Landschaft , an geschmückten Häusern und Gärten vorbei geht es wieder nach Hause.

Die Fahrt kostet 40 Euro pro Person. Wer nicht auf Reisen gehen möchte, ist zur Weihnachtsfeier am 12.12., um 14.30 Uhr ganz herzlich eingeladen. Bei Plätzchen, Stollen, Kaffee, Glühwein und singen beliebter Weihnachtslieder wollen wir uns auf das Fest einstimmen.

Eure Birgit Eidam
Veranstaltungsort: Abfahrt in Friedersdorf
 
 

Ausflug nach Steindörfel

05.12. - Mittwoch - 13:00 Uhr | Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V.

Kosten: 40 ,- Euro

Bitte meldet Euch rechtzeitig an!
Veranstaltungsort: Start in Friedersdorf
 
 

Weihnachtsfeier in Friedersdorf

12.12. - Mittwoch - 14:30 Uhr | Seniorengemeinschaft Friedersdorf e.V.
Veranstaltungsort: Friedersdorf
 
 

Weihnachtsfeier der Seniorengemeinschaft Friedersdorf e,V,

12.12. - Mittwoch - 14.30 Uhr | Bei Plätzchen, Stollen, Kaff ee, Glühwein und singen beliebter Weihnachtslieder wollen wir uns auf das Fest einstimmen.

Eure Birgit Eidam
Veranstaltungsort: Dorfgemeinschaftsraum Friedersdorf
 
 

Weihnachtsfeier der Volkssolidarität

12.12. - Mittwoch - 14:00 Uhr | Volkssolidarität Jauernick-Buschbach e.V.

von 14:00 – 18:00 Uhr

Über unsere Helferinnen erfolgen gesonderte Einladungen!

Es grüßt euch
Karin Meinert
Veranstaltungsort: St. Wenzeslaus-Stift zu Jauernick-Buschbach
 
 

Altkleidersammlung

12.12. - Mittwoch | Ein neues Kitajahr hat begonnen. Auf diesem Wege möchten sich alle Kinder und Erzieher der "Villa Kunterbunt" aus Friedersdorf bei Eltern und Familien bedanken, welche uns im vergangenen Kitajahr so tatkräftig unterstützt haben.

Egal ob beim Frühjahrsputz, bei Festen und Feiern ... fleißige Helfer waren immer an unserer Seite. Auch ein großes Dankeschön an alle, die uns ebenso bei der Altkleidersammlung mit Sachspenden geholfen haben!

Wir freuen uns auf ein spannendes, neues Kitajahr gemeinsam mit Ihnen!
Veranstaltungsort: Kinderhaus "Villa Kunterbunt", Friedersdorf
 
 
ART

16. Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiel "Kommt ihr mit?"

16.12. - Sonntag - 14.30 Uhr |
- Ankündigung im Görlitzer Anzeiger
- Ankündigung auf markersdorf.de
Veranstaltungsort: Festscheune des Dorfmuseums Markersdorf
 
 
ART

16. Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiel "Kommt ihr mit?"

16.12. - Sonntag - 18.30 Uhr |
- Ankündigung im Görlitzer Anzeiger
- Ankündigung auf markersdorf.de
Veranstaltungsort: Festscheune des Dorfmuseums Markersdorf
 
 

Eltern-Kind-Gruppe Markersdorf & Umgebung

18.12. - Dienstag - 09:00 Uhr | Aktiva Sozialraum Lausitz e.V. – Markersdorf & Umgebung: Eltern-Kind-Gruppe

Liebe Eltern, wir möchten mit euch und euren Kindern (0-3 Jahre) gemeinsam singen, spielen, erkunden und kreativ werden. Wir haben Zeit für Fragen oder einfach zum Austauschen über eure lieben Kleinen. Wir freuen uns auf euer Kommen! DieTeilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung nicht erforderlich.

Zeit: Jeden 2. Dienstag von 9 bis 11 Uhr

Kontakt: Projekt "Begg" Aktiva - Sozialraum Lausitz
Telefon. 03588 - 268590 / E-Mail. begg@aktiva-lausitz.de
Veranstaltungsort: Gemeinderaum Markersdorf, Kirchstraße 47, 02829 Markersdorf
 
 
ART

16. Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiel "Kommt ihr mit?"

22.12. - Samstag - 14.30 Uhr |
- Ankündigung im Görlitzer Anzeiger
- Ankündigung auf markersdorf.de
Veranstaltungsort: Festscheune des Dorfmuseums Markersdorf
 
 
ART

16. Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiel "Kommt ihr mit?"

22.12. - Samstag - 18.30 Uhr |
- Ankündigung im Görlitzer Anzeiger
- Ankündigung auf markersdorf.de
Veranstaltungsort: Festscheune des Dorfmuseums Markersdorf
 
 
ART

16. Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiel "Kommt ihr mit?"

23.12. - Sonntag - 14:30 Uhr |
- Ankündigung im Görlitzer Anzeiger
- Ankündigung auf markersdorf.de
Veranstaltungsort: Festscheune des Dorfmuseums Markersdorf
 
 
ART

16. Deutsch-Paulsdorfer Krippenspiel "Kommt ihr mit?"

23.12. - Sonntag - 18:30 Uhr |
- Ankündigung im Görlitzer Anzeiger
- Ankündigung auf markersdorf.de
Veranstaltungsort: Festscheune des Dorfmuseums Markersdorf