Geburtstage werden in Markersdorf gern gefeiert. Besondere Aufmerksamkeit erfahren dabei die Seniorinnen und Senioren. Viele von ihnen lassen ihr Jubiläum im Schöpsboten veröffentlichen und Vereine sorgen für gemeinsame Feiern. Wenn die Einladungskarte zu einer Geburtstagsfeier in den Briefkasten flattert, hat man schnell die Qual der Wahl, was wohl das Herz des Geburtstagskindes höher schlagen lassen würde.
Womit kann ich das Glückskind am meisten überraschen und worüber würde es sich überaus freuen? Diese Situationen kennt wahrscheinlich jeder und sie steht häufiger vor unserer Türe, als man glaubt.
Mit der Karte fängt alles an
Schon allein die Karte mit den Glückwünschen zum Geburtstag kann bereits herausragend und einzigartig sein. Denn mit einem schönen Zitat, einem Gedicht oder auch ausgewählten Worten kann man jedes Herz im Sturm erobern und sogar zu Tränen rühren. Einige Tipps und Ideen dazu findet man ganz gut auf geburtstags-wuensche.info. Verse, Gedichte, Reime und Co. sind mit der schönste Einstieg und die herzlichste Art, gleich zu Beginn seine ganz besonderen Glückwünsche auszudrücken. Das Design der Karte kann außergewöhnlich sein oder auch eher schlicht und dezent. Sie kann eine Lieblingsmusik beim Öffnen abspielen oder schweigen und sinnlich wirken. Auch singende und tanzende Telegramme sind immer wieder der Hammer und sorgen beim Geburtstagskind tüchtig für Erstaunen, Lachen und Co. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Selbstgemachtes kommt immer gut an
Wer sich ein wenig Zeit nimmt, um vielleicht das eine oder andere Geschenk zu Geburtstagen selbst zu kreieren, wird verwundert sein, wie gut solche Geschenke beim Geburtstagskind ankommen.
Auch außergewöhnliche Marmeladen-Kreationen, die mit Schokolade, Chili, Pfeffer, oder Ingwer bestückt sind, sind gern gesehen. Selbstgemachte Spirituosen ebenfalls. Und diese können dann auch gleich auf der Geburtstagsparty verzehrt und gekostet werden.
Ein kleines Ständchen
Für ganz Mutige und Menschen, denen es nichts ausmacht, sich vielleicht auch mal ein wenig bloßzustellen, ist die Idee nicht verkehrt, dem Geburtstagskind einfach ein Ständchen zu trällern. Besonders dann, wenn es sich um den Lebenspartner in einer Beziehung handelt oder den Ehepartner. Oder auch der zukünftigen Gattin? Sich auf die Straße zu stellen, eine Gitarre unter den Arm zu klemmen und loszusingen, das kostet nicht nur eine gehörige Portion Courage, sondern erntet auch höchsten Respekt und Anerkennung. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und, wer weiß, vielleicht kommt der Heiratsantrag direkt folgend hinterher.