Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Brückenbau geht voran / Frühjahrsputz

Die Arbeiten an der Richbrücke gehen voran. Momentan (Mai 2014) werden gerade die Löcher für die Fundamente gebohrt, die Bewehrungen eingebracht und mit Beton vergossen. Viele werden sich sicher gewundert haben, dass die Beleuchtung am Sonnenhang zurzeit abgeschaltet ist. Die Stromzufuhr erfolgte für den Sonnenhang über die Richbrücke und musste darum gekappt werden.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Ein Provisorium einzurichten, ist sehr kostenintensiv und wurde deshalb in Absprache mit uns nicht verwirklicht. Leider konnte vorab keine Information im Schöpsboten hierzu erfolgen, da diese Entscheidung nach Redaktionsschluss an uns herangetragen wurde. Die Beleuchtung am Sonnenhang wird aber nach Bauende wieder funktionieren. Auf die lange Vorbereitungszeit hatte die Gemeinde Markersdorf keinen Einfluss. Doch nun gehen die Bauarbeiten für den Neubau der Richbrücke voran.

Auf die lange Vorbereitungszeit hatte die Gemeinde Markersdorf keinen Einfluss. Doch nun gehen die Bauarbeiten für den Neubau der Richbrücke voran.
An alle, die uns beim Frühjahrsputz unterstützten, sagen wir ein herzliches Dankeschön. Ich muss mir auf die Fahne schreiben, dass viele den Schöpsboten noch nicht gelesen hatten, um sich darauf einzurichten. Trotzdem sieht man drei Bushaltestellen an der B 6 unser Wirken deutlich an. Dank auch an alle, die vorab und an anderen Stellen mitgemacht haben.

Jürgen Lange

Nach einem Beitrag im Schöpsboten, Ausgabe Juni 2014.

Verknüpfungen Brückenbau geht voran / Frühjahrsputz

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich