Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Sommerfest des Gersdorfer Kindergartens

Am 1. Juli fand im Kindergarten Gersdorf das alljährliche Sommerfest statt. In diesem Jahr war alles gekoppelt mit dem Männertag und so gab es eine Sondereinladung an alle Väter.

Nachdem wir gespannt “Aschenputtel” zusahen, gespielt von der Klasse 10b der Mittelschule Markersdorf, konnten Kinder, Mütter, Väter und Großväter ihre Kräfte beim Traktor ziehen unter Beweis stellen.

Unbeantwortet blieb bisher die Frage, wieso die Männer dabei das schlechteste Ergebnis erzielten. Die mit den eigenen Kindern besetzten Schubkarren wurden um die Wette geschoben – und so hatten alle ihren Spaß daran.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Um das Augenmaß der Männer zu prüfen, mussten sie Holzstücke nach Gewicht sägen. Das scheint gar nicht so einfach zu sein, denn die meisten lagen daneben. Ganz verblüfft waren Groß und Klein von einem Zauberer, der immer betonte, er könne nicht zaubern und uns doch keine Tricks verriet.

Der Nachmittag endete gemütlich bei Stockbrot, Bratwurst und allerhand mitgebrachten Leckereien. Für die Kinder war Essen allerdings unwichtig, denn sie veranstalteten eine wilde Rallye mit Fahrrad, Dreirad und Bobby-Car.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Eltern und Unterstützern. Ohne sie wäre das Fest um vieles ärmer gewesen!

Die Agrargenossenschaft Gersdorf kam mit Traktor und Fahrer, das Forstunternehmen Hübner stellte Holz zur Verfügung, welches Elektro-Bittrich prägte. Seiner Frau sei für die vielfältige Hilfe in der Vorbereitung gedankt.
Vom Hago Gebäudeservice Görlitz erhielten wir eine Finanzspritze und von den Autohäusern Büchner und Arndt, dem Karstadt Warenhaus, der Volks- und Raiffeisenbank Niederschlesien eG und der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien viele wertvolle Sachpreise für Groß und Klein.
Im Namen der Erzieher und Elternsprecher
M. Zimmermann

Verknüpfungen Sommerfest des Gersdorfer Kindergartens

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich