Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Ein dankbarer Rückblick

So langsam neigte sich das Jahr 2006 seinem Ende entgegen.

Als Ruheständler scheinen die 12 Monate kürzer zu sein, als in jüngeren Jahren. Eine Ursache für diese Wahrnehmung mag wohl sein, dass es weniger Pflichten wie auch Abwechslungen im zeitlichen Ablauf gibt. Daher ist es immer wieder willkommen, wenn seitens der Ortsgruppe der Volkssolidarität von Jauernick-Buschbach zu verschiedenen Anlässen eingeladen wird. Sei es nun zu Bastel- oder Kaffeenachmittagen, Ganztagsfahrten, Mitgliederabenden oder zur Weihnachtsfeier. Es sind immer wieder Stunden oder Tage, die gemeinsam mit Menschen verbracht werden, mit denen sich ein ganzes Leben verbindet.

In guter Erinnerung bleibt daher die Tagesfahrt in die Sächsische Schweiz. Hier konnten wir unsere schöne Heimat erleben oder in unser Bewusstsein zurückrufen.Auch die alljährlich gestaltete Weihnachtsfeier ist ein Beweis dafür, dass die ältere Generation noch nicht vom Leben abgekoppelt ist. Dabei wird immer wieder gern der kulturelle Rahmen angenommen, besonders, wenn er von unseren Enkeln dargeboten wird.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Deshalb möchte ich auch im Namen aller Seniorinnen und Senioren unserer rührigen Ortsgruppe mit Frau Karin Meinert als
Leiterin für die aufopferungsvolle ehrenamtliche Arbeit über das gesamte Jahr hinweg recht herzlich danken. Unser Dank gilt aber auch den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr, dem Schützenverein und den ungenannten Sponsoren unserer Gemeinde.

Persönlich wünsche ich allen beste Gesundheit sowie alles Gute für das kommende Jahr. Dabei hege ich den Wunsch, es mögen noch viele schöne gemeinsame Jahre und Erlebnisse mitunserer Ortsgruppe folgen.

Heinz Schindler

Verknüpfungen Ein dankbarer Rückblick

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich