Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Joschi II - ein voller Erfolg

Mittendrin: Eddy vom Eselhof als Joschi
Mittendrin: Eddy vom Eselhof als Joschi

Am 2. und 3. Advent des Jahres 2008 hatte Eddy vom Deutsch-Paulsdorfer Eselhof in seiner Rolle als “Joschi” seinen großen Auftritt in Axels Scheune. Vor durchschnittlich 130 Zuschauern pro Vorstellung führte er durch das diesjährige Krippenspiel.

Aber nicht nur der Esel, sondern eine Vielzahl von Tieren, vom Kamel bis hin zu Schaf, Ochse und Mäusen, spielten mit. Selbst eine Eule blickte während der Vorstellung von oben herab.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Mit viel Spaß, aber auch einem sehr berührendem Lied von Maria und einem spektakulärem Ende war das 2008er Krippenspiel wieder ein voller Erfolg.Allen 24 Mitwirkenden für gebührt für ihren ehrenamtlichen Einsatz großer Dank.

Gedankt sei auch allen, die durch ihre großzügigen Spenden wieder sozial schwachen Familien über die Familienfürsorge der Caritas eine weihnachtliche Freude brachten. Dank gilt aber auch dem Feuerwehr- und Ortsverein Deutsch-Paulsdorf, dem Weihnachtsbaum-Verkauf Manfred Schneider aus Deutsch-Paulsdorf, der Firma Vattenfall und Axel und seinen Mitstreitern für ihre Unterstützung.

Nach einem Beitrag von Jeanette und Sven Rüdiger im Schöpsboten, Ausgabe Februar 2009.

Verknüpfungen Joschi II - ein voller Erfolg

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich