Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Jauernicker Urgestein neuer Schützenkönig

Die Oberlausitzer Bergschützen e. V. ermittelten am 22. August zum 13. Mal ihren Vereinsschützenkönig. Nach der Begrüßung der Vereinsmitglieder durch den 1. Präsidenten und König wurde auf das Vorhaben anständig mit Böllerschüssen hingewiesen. Zum frühen Nachmittag ging es in die entscheidende Phase der Königsermittlung.

Bei Kaffee und Kuchen und guter Stimmung mit den Senioren der Gemeinde konnten einige es kaum noch abwarten, wer wohl König werde. Um die Spannung noch ein wenig zu schüren, übernahm unser Gastschützenbruder Peter Kleilein aus Bremen die Bekanntgabe der neuen Majestät.

Unter den Schützen ging ein Jubelschrei durch die Reihen – es der neue Schützenkönig ist ein Jauernicker! Hartwig Liebich, ein Jauernicker Urgestein, ist der neue “König Hartwig”.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Jugendschützenkönig wurde Bruno Ebermann (Foto).

Beiden Majestäten herzlichen Glückwunsch!

Nach einem Beitrag im Schöpsboten, Ausgabe Oktober 2009

Verknüpfungen Jauernicker Urgestein neuer Schützenkönig

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich