Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

3. Ostsächsisches Eseltreffen im Park

Am 9. und 10. September treffen sich in Deutsch-Paulsdorf die Eselhalter aus Ostsachsen, um mit ihren Tieren zu zeigen, was Esel alles können und dass sie keineswegs störrisch sind. Eingeladen sind alle Esel- und Mulihalter, Interessenten und Neugierige.

Es gibt verschiedene Wettkämpfe, wie Hindernisparcours, Reiten, Führen, ein Kutschparcours und ein buntes Schauprogramm. Für kleine Reitanfänger werden die Esel des Eselhofes Deutsch-Paulsdorf gesattelt.

Der Park mit seinem Schlossteich wird ebenfalls mit in das Treffen einbezogen und hält noch weitere Attraktionen wie zum Beispiel Schlauchboot fahren, Hüpfburg und Bastelstraße bereit. Besucher haben die Möglichkeit, sich umzuschauen, etwas zu erleben, zu entdecken oder einfach einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Programm:
Samstag für zeitig angereiste Eselhalter und ihre Tiere:
14:00 Uhr Hindernisparcours Führen
15:00 Uhr Ride and Drive
16:00 Uhr Zugwettbewerb
18:00 Uhr Training Schauprogramm
20:00 Uhr Tanz im Park für Jung und Alt
Eintritt frei!
Sonntag 08:00 Uhr Eseltreiberfrühstück
10:30 Uhr Hindernisparcours Reiten
11:30 Uhr Hindernisparcours Fahren
13:00 Uhr Rettungshundestaffel
ab 13:30 Uhr Schauprogramm + Schaufliegen
16:10 Uhr Eselrennen
16:30 Uhr Eselwahl
16:45 Uhr Ende

Sollten wir nun noch den einen oder anderen Eselhalter erreichen, Kurzentschlossene können sich gern noch anmelden.
Wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer. Kontakte bitte über den Eselhof – Telefon: 035829/60181.

Übrigens, es muss niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen. Eine Gulaschkanone ist bestellt und hinterm Grill stehen die Freiwilligen von unserer Ortsfeuerwehr. Kaffee, Kuchen und ein leckeres Eis runden alles ab.

Verknüpfungen 3. Ostsächsisches Eseltreffen im Park

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich