Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Feuerwehrfrauen heiß auf Löschangriff

Die Teilnahme am “Löschangriff” war das große Ziel: Die Frauen der Freiwillligen Feuerwehr Markersdorf gingen es an und begannen am 20. Juni 2008 fleißig zu üben.

Der erste öffentliche Löschangriff wurde dann in Gersdorf bestritten. Darauf folgten im September Girbigsdorf und Ende September 2008 der Nachtwettkampf in Altbernsdorf.

Zu Schaffen war das nur, weil viele fest an die Feuerwehr-Frauen glauben und sie unterstützen. Besonders den beiden Trainern Axel und André, dem Wehrleiter und allen anderen Frauen und Männern der FFw Markersdorf ist für ihre Unterstützung zu danken.

Nicht zu vergessen sind die Sponsoren Metallbau Schubert, Schöpstal Maschinenbau, Physiotherapie Gundrun Nachbar und Spedition Thiele – ohne deren Unterstützung wäre es nicht möglich, Kleidung und Technik immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Die Frauen der FFw Markersdorf freuen sich schon auf die Herausforderungen im Jahr 2009 und hoffen, dass alle Mädels wieder dabei sind.

Nach einem Beitrag von Katrin, Michaela und Katrin von der FFw Markersdorf im Schöpsboten, Ausgabe Januar 2009.

Verknüpfungen Feuerwehrfrauen heiß auf Löschangriff

Vereinemehr aus diesem Themenbereich