Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Bürgermeister August 2009

Ehrenmal in Markersdorf
Ehrenmal in Markersdorf

Anfang August ist es schwer vorstellbar, dass die Haupturlaubszeit in Sachsen schon zu Ende geht. Doch unsere Kinder bereiten sich schon wieder auf den Schulbeginn vor, denn die Ferien neigen sich dem Ende zu. Ich möchte auf diesem Wege allen Schulanfängern viel Erfolg und einen guten Beginn des neuen Lebensabschnittes wünschen.

„Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht - weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar“

- Luis Annaeus Seneca

Im Ergebnis der Kommunalwahlen gab es keine Beanstandungen, sodass wir, wie bereits angekündigt, am 06.08.2009 in der ersten konstituierenden Sitzung im Dorfmuseum alle ausgeschiedenen Mandatsträger verabschieden, den neuen Gemeinderat vereidigen, die Ortsvorsteher bestellen und die Bürgermeisterstellvertreter und Ausschussmitglieder wählen können.

Flugtag auf dem Modellflugplatz

Flugtag auf dem Modellflugplatz

Am 20.08.2009 wird dann der neue Gemeinderat seine eigentliche Arbeit aufnehmen und durch seine Beschlüsse die weitere Entwicklung im Gemeindegebiet bestimmen.

Am 25.06.2009 hat der alte Gemeinderat die Weichen für den Neubau des Kindergartens an der Grundschule in Markersdorf gestellt. Die Verwaltung hat die notwendigen Anträge formuliert und fristgerecht eingereicht. Die weiteren Unterlagen sind im September zu erstellen und einzureichen.

Am 13.08.2009 werden wir gemeinsam mit der Jugendhilfeagentur Reichenbach ein Bürgerforum in der Turnhalle Markersdorf durchführen. Wir würden uns freuen, wenn trotz der Sommerzeit viele interessierte Bürger an diesem Forum teilnehmen, um sich über die Arbeit in den Vereinen zu informieren und dem Ehrenamt die notwendige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Ziel soll es sein, den Bürgern der Gemeinde alle Vereine im Gemeindegebiet vorzustellen, deren Aktivitäten zu erläutern und über die Arbeit der Jugendhilfeagentur zu informieren. Genauere Informationen zu diesem Termin erhalten Sie in der Veranstaltungsübersicht.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sommer und der Landwirtschaft eine gute Ernte.

Ihr Bürgermeister
Thomas Knack

Verknüpfungen Bürgermeister August 2009

Bürgermeistermehr aus diesem Themenbereich