Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Von der Gemeindeweihnachtsfeier

Eine Rückblende auf die Gemeindeweihnachtsfeier vom 11. Dezember 2014 im Landgasthof und Hotel “Zum Firstenstein” in Königshain macht der Bürgerverein “Lebensfreude” Gersdorf/Deutsch-Paulsdorf im Januar-Schöpsboten.

Weiter ist zu lesen: “Mit einer Begrüßung durch unseren Vereinsvorsitzenden wurden die Anwesenden auf die vorweihnachtliche Zeit eingestimmt.

Bei Kaffee und weihnachtlichem Gebäck wurde natürlich erst einmal ein Schwätzchen mit dem Nachbarn geführt. Austausch von Neuigkeiten ist immer ein Anliegen bei solchen Zusammenkünften.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Auch unser Bürgermeister gesellte sich noch in unsere Runde und übermittelte weihnachtliche Grüße an die Anwesenden. Dabei nutzte er die Gelegenheit, um dem bisherigen Ortsvorsteher Dieter Deutschmann für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit als Ortsvorsteher zu danken.

Zur kulturellen Umrahmung unserer Zusammenkunft hatten wir uns die Hortkinder aus unserer Schule eingeladen, welche mit viel Elan und Freude ein weihnachtliches Stück aufführten. Mit einem Dankeschön und einer kleinen finanziellen Zuwendung für die Hortkasse bedanken wir uns auch bei Frau Straube und Frau Walter sowie den Eltern, welche die Kinder transportierten.

Mit diesem Eindruck und den besten Wünschen fürs Weihnachtsfest ging auch dieser Nachmittag für 58 Feiernde wieder viel zu schnell zu Ende.”

Verknüpfungen Von der Gemeindeweihnachtsfeier

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich