Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Toll sahen sie aus, unsere Models…

…die da hießen Renate, Christa, Ruth und Sigrid, als es am 6. März 2015 auf den Laufsteg in unserem altehrwürdigen Schloss Pfaffendorf ging.

Aber lasst mich lieber von Anfang an erzählen:

Erst einmal mussten “des Kaisers neuen Kleider” auf schweren Kleiderständern bei Nieselregen über die steile Treppe in unsere Räume gelangen. Wer war sofort zur Stelle? – Die Jungs unserer Jugendinitiative! Herzlichen Dank an Euch, denn innerhalb von zehn Minuten war alles wieder im Trockenen und unsere Topmodels konnten probieren.

Der Bräsel-Bäcker hatte diesmal für den leckeren Kuchen gesorgt, im Juli werden dann sicher wieder einige unserer Vereinsmitglieder ihre Küchenöfen anfeuern zum Kuchenbacken. Nach dem Kaffeetrinken sahen wir unsere Models in fröhliche Farben gekleidet und begeistert wurde von den Frauen unseres Vereins probiert, aber nicht nur probiert, sondern auch gekauft – Hosen, Jacken und farbenfrohe Oberteile standen ebenso wie lockere Tücher hoch im Kurs.

Unsere alte Abstellkammer war die große Umkleidekabine – frisch gemalert am vorigen Wochenende sah alles natürlich noch viel schöner aus. Die Männer hatten an diesem Nachmittag wieder richtig Zeit zum Schnattern – wohlgemerkt, auch die bringen das fantastisch!

Erfolgreich und zufrieden beluden wir am späten Nachmittag wieder das Mosemo und freuen uns auf einen sonnigen Frühling und Sommer.

Bei unserer Jugend im Erdgeschoss unseres Schlosses ging es an diesem Nachmittag auch rund – bei der Neugestaltung einiger Räume – toll – macht weiter so!

Nicht zu vergessen ist, dass die Revisionskommission den Bericht über die durchgeführte Kassen- und Rechnungsprüfung des IV. Quartals 2014 gab und der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Nach einem Beitrag von kerstin York im Schöpsboten vom April 2015.

Verknüpfungen Toll sahen sie aus, unsere Models…

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich