Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Tanzkreis Rübezahl in Kolsko

Während die Feuerwehren der Ortsteile am 31. August 2013 in Deutsch-Paulsdorf um den Gemeindepokal der Gemeinde Markersdorf kämpften, war der Tanzkreis Rübezahl in Polen unterwegs.

Die Tanzgruppe war einer Einladung “Zur kulturellen Integration auf dem Grenzgebiet Polens und Sachsens” gefolgt.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Schon am Vortag ging es nach Nowa Sól (Neusalz an der Oder). Die Teilnahme am Festival in Kolsko (Kolzig) mit einem Festumzug und einem Auftritt war der Höhepunkt des Sonnabends.

Am Sonntag fand ein Handwerker-Workshop statt. Ein Besuch im Park Krasnala in Nowa Sól war besonders für die jüngeren Teilnehmer ein schöner Abschluss.

Nach einem Beitrag von Katrin Linke im Schöpsboten, Ausgabe Oktober 2013.

Verknüpfungen Tanzkreis Rübezahl in Kolsko

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich