Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Anzeigen

Beier Hosting
Rolf Domke
Regional auf markersdorf.de werben! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Gedenktafel für die Opfer des Zweiten Weltkriegs

Wir freuen uns und bedanken uns, dass bereits jetzt eine große Bereitschaft zu einer Spende für die Anbringung einer Gedenktafel für die Opfer des 2.Weltkrieges zu verzeichnen ist. Der derzeitige Spendenstand hat es uns ermöglicht, mit einem Steinmetzbetrieb in einem Vorortstermin über die konkreten Schritt der Umsetzung des Vorhabens zu beraten.

Dabei sind verschiedene Varianten diskutiert worden. Außerdem sind in Gesprächen mit Bürgern von Markersdorf weitere Varianten eingebracht worden. Alle diese Vorschläge möchten wir in der Ortschaftsratsversammlung am 4. Mai 2015 ab 19.30 Uhr beraten, wozu alle Interessierten recht herzlich eingeladen sind. Das Denkmal für die im Ersten Weltkrieg getöteten Soldeaten aus Markrsdorf. Im Hintergrund die Kirche St. Michaelis.

Das Denkmal für die im Ersten Weltkrieg getöteten Soldeaten aus Markrsdorf. Im Hintergrund die Kirche St. Michaelis.
Je nach Höhe der Spendensumme beabsichtigen wir, die derzeitigen Schäden am Kriegerdenkmal schrittweise beheben zu lassen. Außerdem ist die Gestaltung der Außenfläche zu verbessern und die ganzjährige Pflege der Gesamtfläche neu zu vereinbaren.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Um alle diese Vorhaben umzusetzen, bitten wir um eine weitere rege Beteiligung an der Spendenaktion.

Ortschaftsrat Markersdorf

Verknüpfungen Gedenktafel für die Opfer des Zweiten Weltkriegs

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich