Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Pokal des Görlitzer Anzeigers geht nach Markersdorf

Der Einladung zu den “1. Holtendorf Open”, einem Tischtennis-Turnier um den Pokal des Görlitzer Anzeigers, waren am 22. Juni 2010 vor allem Spielerinnen und Spieler aus dem südlichen Landkreis gefolgt. In spannenden Duellen wurde der Kampf um Pokal und Plätze ausgetragen. Allerdings nach einem ganz eigenen Reglement.

Wichtigste Besonderheit des Regelwerks war sicherlich, dass der Viertplatzierte den Pokal erhält. “Damit sollte für alle der Spaß am Spiel erhalten bleiben”, so der Veranstalter, “die Drei auf dem Siegertreppchen haben ja schon Ruhm und Ehre.”

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Den bei anderen Wettbewerben eher undankbaren vierten Platz belegte Silvia Stepper aus Markersdorf. “Als selbständige Partnerin der DEVK-Versicherungen bin ich ständig auf den Beinen und muss schnell auf Kundenanforderungen reagieren. Die Anforderungen beim Tischtennis sind ja durchaus vergleichbar”, schmunzelte die Pokalgewinnerin.

Den ersten bis dritten Platz belegten Teilnehmer aus Zittau.

Mehr:
Beitrag vom 25. Mai 2010 im Görlitzer Anzeiger

Verknüpfungen Pokal des Görlitzer Anzeigers geht nach Markersdorf

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich