Der Aussichtsturm auf der Neuberzdorfer Höhe nimmt erkennbare Formen an. Bei anhaltend mildem Wetter kann bei dem jetzigen Montagetempo mit der Eröffnung des Turms schon im Frühjahr 2008 gerechnet werden.
Verknüpfungen Aussichtsturm wächst terrain Ortschaften Ortschaften der Gemeinde Markersdorf Jauernick-Buschbach Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich Vorweihnacht am Dorfgemeinschaftshaus bei der Feuerwehr Gersdorf Wanderung Seniorenweihnachtsfeier Friedersdorf Markersdorfer Stammtisch Nachbarschaftsfrühstück Herbstputz im Schlosspark Rückzug des Museumsverbundes Hilferuf für das Dorfmuseum Markersdorf Die Gemeinde Markersdorf sucht Freiwillige, um den Fortbestand des örtlichen Museums nach 2025 zu sichern. 26. Oktober 2025 Frühschoppen mit der “Feuerwehrkapelle Melaune” Ortswanderwegewarte erneuern Wegemarkierungen Neue Beschilderung für regionale Wanderwege In den vergangenen zwei Jahren haben die ehrenamtlichen Ortswanderwegewarte in der Gemeinde an der Erneuerung von Wanderwegbeschilderungen gearbeitet. 28. September 2025 Arbeiten Bauhof vom 15.08.2025 -15.09.2025 Bauhofteam blickt auf Sommerarbeiten 2025 zurück Mit dem Ende des Monats September schließt der Bauhof die Sommersaison ab. Gleichzeitig verabschiedet das Team Herrn Müller, der seit Mai im Einsatz war. 28. September 2025
Die Gemeinde Markersdorf sucht Freiwillige, um den Fortbestand des örtlichen Museums nach 2025 zu sichern.
In den vergangenen zwei Jahren haben die ehrenamtlichen Ortswanderwegewarte in der Gemeinde an der Erneuerung von Wanderwegbeschilderungen gearbeitet.
Mit dem Ende des Monats September schließt der Bauhof die Sommersaison ab. Gleichzeitig verabschiedet das Team Herrn Müller, der seit Mai im Einsatz war.
Besuchen Sie unsere Anzeigenkunden oder werden Sie selbst zum Unterstützer der Webseite markersdorf.de!
Gemeinde MarkersdorfKirchstraße 302829 Markersdorf
Telefon: +49 (0)35829 630-0Telefax: +49 (0)35829 630-11
E-Mail Webredaktion: E-Mail Verwaltung Rathaus: