Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Anzeigen

Rolf Domke
Beier Hosting
Regional auf markersdorf.de werben! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Halloween in Gersdorf 2006

Die Fußballer ermöglichten es uns auch in diesem Jahr, das Halloween-Fest auf dem Sportplatz zu veranstalten. Wir danken dafür. Nach nun schon mehrjähriger Tradition spukten wieder viele Halloween-Geister in Gersdorf mit ihren Lampions und Fackeln vom Schloss zum Sportplatz.

Einige Kinder hatten sich dafür extra im Kindergarten Umhänge mit Kartoffeldruck-Geistern gestaltet. Von behüteten Augen der Feuerwehrmänner begleitet, kamen alle gut an dem von Wilfried Hübner vorbereitetem Lagerfeuer an. Mit Mandy Plumrich´s lecker zubereiteten Quark
schmeckten die gebackenen Kartoffeln allen gut. Natürlich hing über dem Feuer schon ein Bottich Glühwein. Im elektrischen Topf wurde Punsch für
die Kleinen erwärmt. Da gab es keine verbrannten Lippen bei den Geistern. Vor Elke Nicht´s “blutigen Fingern” hatte niemand Angst, denn alle wussten,
dass es nur Wiener mit Ketchup waren. Gespannt fingen alle Kinder die Hexe ein, denn jeder wollte wissen, wer sie in diesem Jahr spielt. Sie sollte auch ihre mitgebrachten Brezeln herausrücken.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Praktikantin Petra Richter machte ihre Sache sehr gut.
Wir denken, nachher war in den Kinderzimmern schnell Ruhe, weil sich alle Geister beim Herumtollen auf dem dunklen Sportplatz müde gespukt hatten.
Dank für die rege Beteiligung sagen Renate Hübner und Solveig Straube.

Kindergarten Gersdorf

Verknüpfungen Halloween in Gersdorf 2006

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich