Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Stammtisch-Jubiläum im Berggasthof

Berggasthof Jauernick.
Berggasthof Jauernick.

“So froh wir auch sind, dass es in Jauernick-Buschbach noch eine Gaststätte gibt, doch seit der Wende gab es leider keinen festen Termin mehr, wo man sich bei gezapftem Bier mal gemütlich über Jauernick-Buschbach und die Welt austauschen konnte. Ein alter Kalender brachte es an den Tag: Am 3. Februar 2003 versuchten wir es mit etwa fünf Gleichgesinnten einfach wieder mal – nach dem Motto: Mal sehen, was draus wird!”, berichten Th. Maruk u. P. Mauermann im März-Schöpsboten 2013.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Detail im Berggasthof Jauernick.

Detail im Berggasthof Jauernick.
Zur allgemeinen Überraschung ist es was geworden. Inzwischen waren es auch schon manchmal bis zu ca. 25 Leute.

“Besonders freuen wir uns, dass am 13.02.2013 dieses Jahres zum Jubiläum der Berggasthof mit neu sanierter Gaststube sowie behindertengerechtem Flur einschließlich Toiletten aufwarten kann. Bleibt zu hoffen, dass die Gaststätte und ihr Stammtisch auch zukünftig eine gefragte Adresse bleiben”, heißt es abschließend.

Verknüpfungen Stammtisch-Jubiläum im Berggasthof

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich