Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

725 Jahre Deutsch-Paulsdorf - im Jahr 2010

Mit dabei: Der Eselhof
Mit dabei: Der Eselhof

Im Jahr 2010 steigt vom vom 20. bis 22. August 2010 die 725-Jahr-Feier von Deutsch-Paulsdorf. Vorbereitet und organisiert werden die Feierlichkeiten von einem Festkomitee. Mitglieder sind Jeanette und Sven Rüdiger, Margitta Hoffmann, Petra Bruck, Katrin Linke und Torsten Schilling.

Dieses Festkomitee und der Feuerwehr- und Ortsverein Deutsch-Paulsdorf e.V. wird auch das Programm zusammengestellt.

Für das Programm am Freitagabend wurde Radio Lausitz mit “Freitag-Nacht” verpflichtet, während am Sonnabend Sylvia Martens und Oliver Frank erwartet werden.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Die musikalische Begleitung erfolgt durch MPAUDIO Görlitz, bekannt durch die Feierlichkeiten zu “75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Deutsch-Paulsdorf”. Radio Lausitz wird live aus Deutsch-Paulsdorf senden.

Geplant ist weiterhin ein umfangreiches Kinderprogramm. Dazu haben der THW-Helferverein und die DRK-Hundestaffel bereits zugesagt. Ebenfalls vorgemerkt wurde der Termin vom Eselhof Deutsch-Paulsdorf.

Die kulinarische Versorgung an diesen Tagen übernimmt der Feuerwehr- und Ortsverein Deutsch-Paulsdorf e.V. Zugesagt hat außerdem schon “Don Pedro” mit seinem Eiswagen aus Kemnitz. Wer schon einmal vorab die leckeren Eissorten probieren möchte, kann dies in Kemnitz tun.

Geplant ist außerdem am Freitagabend noch vor Beginn des Abendprogramms eine Festveranstaltung durchzuführen. Hier werden Sponsoren eingeladen und es werden Feuerwehrleute ausgezeichnet. Einer der Sponsoren steht mit Tyczka Totalgaz bereits fest.

Nach einem Bericht von Sven Rüdiger vom Feuerwehr- und Ortsverein Deutsch-Paulsdorf e.V. im Schöpsboten, Ausgabe Oktober 2009

Verknüpfungen 725 Jahre Deutsch-Paulsdorf - im Jahr 2010

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich