Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de

Ein richtiger Winter

Viele klagen über den knallharten Winter, Redakteure füllen ganze Tageszeitungen mit Horrormeldungen. Dabei ist es dieses Jahr ein Winter (Schnee und Frost gehören einfach dazu), wie wir ihn doch schon vor fünfzig Jahren kannten.

In Markersdorf.

In Markersdorf

Die Kinder gingen damals von Deutsch-Paulsdorf zu Fuß in die Schule nach Gersdorf und mussten trotzdem pünktlich zum Unterricht erscheinen.

Heute gibt es in allen Ortsteilen der Gemeinde Markersdorf einen vorbildlichen Winterdienst, wofür die Bürger der Gemeindeverwaltung und den beauftragten Unternehmen dankbar sind.

Wie sagt doch ein Sprichwort: “Wenn die Ernte soll gut sacken, muss der Januar vor Kälte knacken.”

Unter Verwendung eines Beitrags von Dieter Deutschmann im Schöpsboten, Ausgabe Februar 2010. Fotos: BeierMedia.de

Verknüpfungen Ein richtiger Winter

Ortschaftenmehr aus diesem Themenbereich