Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Jauernicker Seifenkistenrennen 2011

Modell der Fam. Künzel
Modell der Fam. Künzel

Am 10. September fand bei schönem Spätsommerwetter das 2. Jauernicker Seifenkistenrennen statt. Es wurde wieder entlang der Dorfstraße 1-5 veranstaltet. Die Jauernicker Teilnehmer hatten sich in mühevoller Kleinarbeit originelle Modelle einfallen lassen. Für die Organisation und Durchführung war wie im letzten Jahr unsere Freiwillige Feuerwehr verantwortlich.

Mit Speis und Trank wurde man im Hof der Familie Zaunick bestens versorgt.

Um 14 Uhr begann das Rennen für unsere Kinder. Bei den 14 Teilnehmern kam es nach einem Probedurchlauf und drei Wertungsläufen zu folgenden Platzierungen:
1. Platz für Jonas Sieber,
2. Platz für Annemarie Poddig,
3. Platz Tim Zimmermann.

Um 20 Uhr begann der Wettlauf für die Erwachsenen. Hier gab es ebenfalls 14 Teilnehmer. Nach dem Probelauf und zwei Wertungsläufen wurden folgende Sieger ermittelt:
1. Platz für Helmut Hänsel,
2. Platz für Bianca Sieber,
3. Platz für Sven Sieber. Bequem unterwegs in der Badewanne.

Bequem unterwegs in der Badewanne.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, die Modelle wurden von zahlreichen Zuschauern bestaunt. Ein Dankeschön geht hiermit an die Organisatoren, die FFw Jauernick-Buschbach, die Familien Zaunick, Zedel, Gäbler und alle fleißigen Helferinnen bzw. Helfer.

Freuen wir uns auf eine Fortsetzung im September im Jahr 2012!

J. Lehmann

Nach einem Beitrag im Schöpsboten, Ausgabe Oktober 2011.

Verknüpfungen Jauernicker Seifenkistenrennen 2011

Vereinemehr aus diesem Themenbereich