Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

LSV-Sportler zieht's wieder ins Freie

Ende Januar fand in “Heiko´s Bar” der erste von drei Vereinsstammtischen des Fußballverbandes Oberlausitz statt. Zahlreiche Vertreter umliegender Sportvereine folgten der Einladung des Dachverbandes und nutzten die Gelegenheit, um Neuigkeiten zu erfahren, aber auch um interessante Diskussionen zu führen.

Ein besonderer Dank geht hierbei an Heiko für die Bewirtung der Veranstaltung.

Hallenturniere

Unsere Herren- und Juniorenvertretungen hatten in den vergangenen Wochen an mehreren Hallenturnieren teilgenommen. Als Abwechslung zu den Partien auf Rasen wurden muntere Duelle ausgetragen, bei denen auch der ein oder andere Turniersieg gefeiert werden konnte. Doch allmählich nun zieht es unsere Sportler wieder ins Freie.

Willkommen auf der Schlesischen Wuhlheide!

Dank des trockenen und verhältnismäßig warmen Winterwetters konnten bereits Anfang Februar die ersten Nachholspiele für unsere Herrenmannschaften ausgetragen werden. Insofern es die Witterungsbedingungen zulassen, erwarten uns die kommenden Wochen interessante Heimspiele. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der “Schlesischen Wuhlheide”.

Partner Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG

Seit nunmehr sechs Jahren sind die Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG und der LSV Friedersdorf starke Partner. Der LSV gibt ca. 60 Kindern und Jugendlichen eine sportliche Heimat.

Neben Fußball findet man beim LSV in den Abteilungen Tischtennis und Popgymnastik noch mehr tolle Möglichkeiten, gesund und fit zu bleiben. Alle Trainer und Betreuer arbeiten ehrenamtlich und mit viel Leidenschaft. Das unterstützt die Volksbank, sodass der Kooperationsvertrag nun nicht nur um ein weiteres Jahr verlängert, sondern sogar erweitert wurde.

Der LSV Friedersdorf bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich für die tolle Zusammenarbeit mit der Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG.

Tobias Hübner

Nach einem Bericht im Schöpsboten, Ausgabe März 2014.

Verknüpfungen LSV-Sportler zieht's wieder ins Freie

Vereinemehr aus diesem Themenbereich