Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Wettkampfbericht vom Sport-Spiel-Spaß-Contest

Am Donnerstag, dem 24. Januar 2008, machten sich wieder zwölf Sportler der Grundschule Markersdorf auf den Weg ins nahe gelegene Reichenbach, um am “Sport-Spiel-Spaß-Contest” teilzunehmen.

Bereits vor der Abfahrt war die Freude bei uns Sportlern groß, denn Frau Kunth von der Firma Huckauf`’s Kinderfahrspaß hatte eine Überraschung für uns. Unser Problem mit den alten Trikots hatte sie nicht zur Ruhe kommen lassen. Die bisherige Wettkampfkleidung war wirklich nicht mehr zeitgemäß. Sie übergab uns neue T-Shirts mit dem Aufdruck unserer Schule.

Gut gerüstet konnten wir nun starten. Der Wettkampf begann mit einer gemeinsamen Erwärmung, bei der uns mit flotter Musik richtig eingeheizt wurde. Die verschiedenen Wettkämpfe waren sehr abwechslungsreich. So mussten wir sowohl unsere fußballerischen Fähigkeiten als auch unsere Teamfähigkeit beim Zweierbob unter Beweis stellen.

Bis zur Pause waren die Mannschaften auch noch gleich auf. Erst nach der Pause wurde der Abstand zu den Vierkirchnern und den Reichenbachern wesentlich größer. Bis kurz vor Schluss lagen wir auf dem hinteren Platz. Doch im letzten Lauf gaben wir noch einmal alles und liefen fehlerfrei.

Gespannt warteten wir auf die Punktevergabe. Und tatsächlich konnten wir uns vom vierten auf den dritten Platz vorkämpfen. Unsere Gefühle waren
gemischt. Einerseits waren wir froh über den dritten Platz und andererseits etwas traurig, nicht noch weiter vorn auf dem Treppchen stehen zu können.
Dabei sein ist jedoch alles. Im nächsten Jahr werden wir wieder mitmachen und unser Bestes geben.

Wir möchten uns noch bei den vielen Helfern bedanken, die uns betreut und unterstützt haben. Vielen Dank für den Fahrdienst, den Wettkampfkuchen, der uns gestärkt hat und die schönen Schultrikots.

Lisett, Lenny, Alina, Jacob, Sabine, Philipp, Julia,
Alex, Lena, Richard, Angelina und Dominik
Grundschule Markersdorf

Verknüpfungen Wettkampfbericht vom Sport-Spiel-Spaß-Contest

Vereinemehr aus diesem Themenbereich