Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Eiserne Hochzeit

Es war vor 65 Jahren, am 9. Januar 1954, als der Prinz (Heinz) seine Prinzessin (Ruth) zum Altar führte und ihr nach der Trauung den gemeinsamen Namen Kretschmar gab. Der Tag war kalt, die Feier schön und gemütlich und soll sich bis weit in die Nacht hingezogen haben.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Es muss wohl so gewesen sein, denn daran konnten sich beide Partner selbst nach 65 Jahren noch gut erinnern. Aber auch von manch anderen Begebenheiten ihres gemeinsamen Ehelebens – ein Schmunzeln auf ihren Lippen unterstrich diese Aussage – wurde an diesem schönen Jubiläum noch berichtet. Auch davon, dass es auch Höhen und Tiefen in ihren Leben gab, welche aber immer gemeinsam geglättet wurden. Ein arbeitsreiches Leben haben beide Eheleute hinter sich. Davon könnte man noch viele Zeilen schreiben.

Der Bürgermeister, der Ortschaftsrat und der Seniorenverein überbrachten dem Jubiläumspaar die besten Glückwünsche, Gesundheit und weitere, glückliche Jahre des gemeinsamen Zusammenseins.

Ein Artikel aus dem Schöpsboten vom Februar 2019.

Verknüpfungen Eiserne Hochzeit

Seniorenmehr aus diesem Themenbereich