“Auch wenn wir im Schöpsboten nicht immer so präsent sind, kümmern wir uns doch rege um die Belange der Dorfbewohner und um unser Dorf”, eröffnet der Gersdorfer Ortschaftsrat seinen Beitrag in der August-Ausgabe des Schöpsboten und verweist auf vielfältige Aktivitäten.
So wurde im Frühjahr mit einer “Rote-Fähnchen”-Aktion auf die Verunreinigung durch Hundekot aufmerksam gemacht. Dafür gab es viel positives Feedback. Jene Hundebesitzer, denen das Ensorgen der Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners bislang eher egal war, sollten nun sensibilisiert sein – jedenfalls hofft der Ortschaftsrat das.
Um das Blumendreieck, die Rabatte am Dorfgemeinschaftshaus sowie die Flächen um das Kriegerdenkmal in Ordnung zu halten, werden vom Ortschaftsrat immer wieder Aktionen zur Pflege gestartet.
Der Ortschaftsrat bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei allen, die ehrenamtlich die Pflege von kommunalen Rasenflächen übernommen haben und diese regelmäßig mähen. “Auch unsere drei Gartenbänke wurden von freiwilligen Helfern durch einen neuen Anstrich verschönert”, ist zu lesen.
Das Zusammenwachsen der FFW, des Bürgervereins Lebensfreude und des Ortschaftsrates liegt den Ortschaftsräten sehr am Herzen: “Wir wollen durch gemeinsame Treffen den Anfang für ein Miteinander finden.”