Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Grundschule Markersdorf

Zu Besuch im Dorfmuseum

Robert Wiesenhütter zeigte und erklärte den staunenden Kindern, wie es früher auf einem Bauernhof zuging
Robert Wiesenhütter zeigte und erklärte den staunenden Kindern, wie es früher auf einem Bauernhof zuging

Foto: Grundschule Markersdorf

Am 9. März 2022 besuchten die Klassen 3a und 3b der Grundschule das Dorfmuseum Markersdorf.

Im Schöpboten vom Mai 2022 berichtet Theresa Laban aus der Klasse 3a:

“Es war einfach toll! Ein sehr netter Mitarbeiter des Dorfmuseums, Herr Wiesenhütter, hat den Schulkindern alles erklärt und gezeigt.

Anzeige

Unterstützer der Webseite markersdorf.de:

 

Er hat uns alte Geräte vorgestellt und gesagt, wozu man sie gebraucht hat. In der alten Schule setzten wir uns in die Bänke und schauten uns die Schulsachen von früher an. Auch Fragen konnten wir stellen und er hat sie uns beantwortet.

Später ging er mit uns zu den Tieren. Dabei war auch eine Katze, diese heißt Charlie. Am Ende der Führung konnten wir mit unseren Freunden allein herumlaufen und sind alle zum Pony Oskar gerannt.

Es war ein sehr schöner Besuch im Dorfmuseum. Danke, Herr Wiesenhütter!”

Verknüpfungen Zu Besuch im Dorfmuseum

Kindermehr aus diesem Themenbereich

Historischesmehr aus diesem Themenbereich