Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de
Grundschule Markersdorf

Zu Besuch im Dorfmuseum

Robert Wiesenhütter zeigte und erklärte den staunenden Kindern, wie es früher auf einem Bauernhof zuging
Robert Wiesenhütter zeigte und erklärte den staunenden Kindern, wie es früher auf einem Bauernhof zuging

Foto: Grundschule Markersdorf

Am 9. März 2022 besuchten die Klassen 3a und 3b der Grundschule das Dorfmuseum Markersdorf.

Im Schöpboten vom Mai 2022 berichtet Theresa Laban aus der Klasse 3a:

“Es war einfach toll! Ein sehr netter Mitarbeiter des Dorfmuseums, Herr Wiesenhütter, hat den Schulkindern alles erklärt und gezeigt.

Er hat uns alte Geräte vorgestellt und gesagt, wozu man sie gebraucht hat. In der alten Schule setzten wir uns in die Bänke und schauten uns die Schulsachen von früher an. Auch Fragen konnten wir stellen und er hat sie uns beantwortet.

Später ging er mit uns zu den Tieren. Dabei war auch eine Katze, diese heißt Charlie. Am Ende der Führung konnten wir mit unseren Freunden allein herumlaufen und sind alle zum Pony Oskar gerannt.

Es war ein sehr schöner Besuch im Dorfmuseum. Danke, Herr Wiesenhütter!”

Verknüpfungen Zu Besuch im Dorfmuseum

Historischesmehr aus diesem Themenbereich

Kindermehr aus diesem Themenbereich