Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.
SV Grün-Weiß Gersdorf e.V.

Winterpause beginnt

Laufen in die untergehende Sonne
Laufen in die untergehende Sonne

Symbolfoto: Janusz Walczak, Pixabay License

Aus dem SV Grün-Weiß Gersdorf e.V. berichtet Steffen Weber in der Novemberausgabe des Schöpsboten.

Im November geht die Hinrunde der Punktspiele zu Ende und die lange Winterpause beginnt. Trainiert wird, speziell im Nachwuchsbereich, ab sofort wieder unter dem Hallendach.

Erfolgreicher Abendlauf

Am 14. Oktober 2022 fand unser diesjähriger Abendlauf statt. Unsere Jüngsten starteten in der ersten Runde. Mit der lautstarken Unterstützung der Eltern am Wegesrand lief sich die rund einen Kilometer lange Strecke wie von selbst. Unter lautem Applaus erfolgte der Zieleinlauf für alle Bambinis.

Mit der untergehenden Sonne starteten die Läufer und Inlineskater zu ihrer Runde durchs Oberdorf. Mit einem kleinen Verpflegungsstopp war für alle Teilnehmenden die Runde zu schaffen. Nach vier Kilometern waren alle Läufer und Inlineskater wieder im Ziel.

Nach einer kleinen Stärkung war aber lange noch nicht Schluss. Die Skater drehten noch die ein oder andere Runde bei der Rollerdisco. Abseits der Rollerfläche klang der Abend an der Feuerschale aus.

Dankeschön!

Die Organisatoren bedanken sich bei den Unterstützern dieser Veranstaltung und bei den zahlreichen Teilnehmern. Der eine oder andere war sicher über sich und sein Leistungsvermögen überrascht und um so glücklicher, dabeigewesen zu sein.

Abgesichert und begleitet wurden die Läufe durch Kameraden der FFW Gersdorf. Herzlichen Dank auch dafür!

Nach einem Beitrag von Steffen Weber im Schöpsboten, Ausgabe für November 2022.

Verknüpfungen Winterpause beginnt

Vereinemehr aus diesem Themenbereich