Leider unterstützt Markersdorf.de die veraltete Version des Internet Explorers nicht mehr und es kommt zu ungewollten Darstellungsproblemen.

Bitte besuchen Sie uns daher mit dem aktuellem Edge Browser von Microsoft oder greifen Sie auf kostenlose Alternativen, wie bspw. Google Chrome oder Firefox zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de
Kinderfreundliches Markersdorf

Grundschule Markersdorf hat Geburtstag gefeiert

In der Via-Regio-Halle, der Turnhalle der Grundschule Markersdorf, waren Tanz, Animation und Partystmmung zu erleben
In der Via-Regio-Halle, der Turnhalle der Grundschule Markersdorf, waren Tanz, Animation und Partystmmung zu erleben

Der September 2022 war ein ganz besonderer Monat für die Grundschule in Markersdorf, denn sie feierte ihren 15. Geburtstag.

Dazu gab es für die Schüler und Schülerinnen am Vormittag des 28. September 2022 einen Erlebnistag der etwas anderen Art mit Tanzlehrer Michael Hirschel aus Leipzig. Bereits in der Vergangenheit hatte er die Markersdorfer Grundschule besucht und alle mit seinen Tanzchoreographien verzaubert.

Zum Geburtstag der Schule führte er erneut ein cooles Bewegungsprojekt mit den Kindern durch. In einer Kombination aus Tanz, Animation und Party versetzte er zunächst die Kleinsten in einen Tanzrausch und half ihnen beim Erlernen von tollen Tanzschritten. Wann waren die großen Kids dran und auch sie hatten viel Spaß beim Bewegen und Feiern.

Ein weiteres Highlight dieses Tages war, dass die Eltern zuschauen durften. Mit aktueller Musik aus den Charts brachte Michael Hirschel nicht nur die Kinder und Lehrerinnen, sondern auch die eine oder andere Mutti ganz schön ins Schwitzen. Mit viel Stolz durften sich die Kleinen und die Großen am Ende ihre eingeübten Tänze vor den Eltern präsentieren.

Zum ruhigen Ausklang gab es später in jedem Klassenzimmer ein gemeinsames Picknick, an den auch die Eltern teilnehmen konnten. Dazu bereiteten die Schüler und Schülerinnen im Vorfeld leckere Dinge wie Obstspieße, Gemüsesticks oder Dips vor. Von der Schulküche gab es noch ein leckeres Mittagessen in Form von Fingerfood. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen besonderen Geburtstagstag!

Nach einem Beitrag aus der Grundschule Markersdorf, erschienen im Schöpsboten vom November 2022.

Verknüpfungen Grundschule Markersdorf hat Geburtstag gefeiert

Kindermehr aus diesem Themenbereich