Anzeigen

Regional werben auf markersdorf.de! anzeigen@gemeinde-markersdorf.de
Kultur- und Heimatverein Markersdorf

Weihnachtsfeier für die Senioren

Die Tische waren liebevoll weihnachtlich eingedeckt
Die Tische waren liebevoll weihnachtlich eingedeckt

Foto: Eleonore Senftleben

Nach den beiden außergewöhnlichen Coronajahren hat der Kultur- und Heimatverein Markersdorf e.V. seit März 2022 wieder jeden Monat eine Veranstaltung organisiert.

“Viele von euch nehmen regelmäßig daran teil und das Feedback, welches wir immer wieder erhalten, ermuntert uns auch für das nächste Jahr wieder schöne Treffen zu organisieren”, schreibt Eleonore Senftleben im Schöpsboten vom 22. Dezember 2022. Weiter ist in ihrem Beitrag zu erfahren:

Das letzte Treffen in diesem Jahr war unsere alljährliche Weihnachtsfeier für die Senioren aus Markersdorf und Holtendorf. Diese war sehr gut besucht und fand im Saal der Königshainer Gaststätte “Zum Firstenstein” statt. Der Raum war sehr einladend gestaltet, die Tische wunderbar weihnachtlich eingedeckt und für das leibliche Wohl standen Teller mit Stollen, Fettschnitten und belegte Brötchen zur Verfügung. Etwas ganz Besonderes war das Bühnenbild mit einer sehr schön gemalten Kirche, passend zur Weihnachtszeit.

Rosemarie Urban und Carla Mandel führten durch das Programm und der Bürgermeister hielt eine kurze Begrüßungsrede. Sogar der Weihnachtsmann hatte für jeden ein Geschenk dabei: ein von den Kindern der Markersdorfer Schule gebasteltes Bäumchen.

Danach brachte die Sängerin Nicci Schubert Stimmung in den Saal. Sie ist eine sehr publikumsnahe Sängerin undschafft es mit ihrer sympathischen Art, jeden auf ihre musikalische Reise mitzunehmen. Mit Weihnachtsliedern, aber auch aktuellen und alten Schlagern hat sie uns toll unterhalten. Es war ein kurzweiliger Nachmittag, an dem wir uns amüsieren und wieder einmal über vieles austauschen konnten.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei den Mitarbeitern der Gaststätte, der Sängerin und allen, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren.

Nach einem Beitrag im Schöpsboten vom 22. Dezember 2022.

Verknüpfungen Weihnachtsfeier für die Senioren

Seniorenmehr aus diesem Themenbereich